Micromata eröffnet dritten Standort in Hamburg

CEO Kai Reinhard (hier im Kreise Kasseler Kollegen) eröffnen Micromata-Büro in Hamburg (PresseBox) ( Kassel, )
Micromata entwickelt seit 1997 intelligente IT-Lösungen für große Industriekunden aus den Bereichen Automotive, Logistik, Medical Care, Energie und Rohstoffgewinnung. Ab Januar 2019 wird es neben dem Hauptsitz in Kassel und der Niederlassung in Bonn einen weiteren Standort in Hamburg geben.

Für Kai Reinhard, CEO von Micromata, ist die Eröffnung einer weiteren Zweigstelle in der Hansemetropole ein sinnvoller und folgerichtiger Schritt im Zuge der strategischen Zukunftsplanung von Micromata. „Wir starten zunächst mit einem Büro in Alsternähe und schauen von dort, wie es läuft. Grundsätzlich ist der Bedarf an intelligenten IT-Lösungen ja auch in Hamburg extrem hoch, der Markt wachsend, die Chancen vielversprechend.“

Überdies, so sagt er, sei Hamburg neben Berlin und München eine Hochburg der Digitalisierung, wo die Innovationsdynamik groß ist und IT-Projekte entsprechend spannend sein dürften. Für ein innovatives Softwarehaus wie Micromata sei das genau das richtige Umfeld, um die eigenen Kompetenzen auch hier, im Norden Deutschlands, unter Beweis zu stellen, neue Herausforderungen anzunehmen, auf dem Marktplatz der Ideen mitzumischen.

Nicht nur, wer Kai Reinhard persönlich kennt, hört in diesen Worten weniger den kühlen Unternehmensstrategen, der er zweifelsohne auch sein kann, sondern vor allem einen ausgeprägten Pioniergeist, der nach all den Jahren noch immer in ihm steckt und für seine charakteristische Hand-on-Mentalität verantwortlich ist. Hinzukommt eine ganz persönliche Sympathie für die Hansestadt, die dem Erfolg des Standortes Hamburg sicherlich in die Hände spielen wird.

Standort Hamburg:
  • Micromata GmbH