PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 518225 (Micromata GmbH)
  • Micromata GmbH
  • Marie-Calm-Straße 1-5
  • 34131 Kassel
  • http://www.micromata.de
  • Ansprechpartner
  • Jule Witte

Java Rock Star Adam Bien zu Gast bei der Java User Group Hessen (JUGH)

(PresseBox) (Kassel , ) Die Java User Group Hessen freut sich am 29. Juli 2012 auf einen ganz besonderen Gast: Unter dem Motto „Hacking on Stage“ wird Java-Legende Adam Bien die Java-Programmierer Hessens erneut in Staunen versetzen.

Immer wenn er kommt, ist die Vorfreude riesig und die Spannung groß: Adam Bien gehört zu den weltweit gefragtesten Softwareentwicklern im Bereich Java-Programmierung und genießt hohes Ansehen in der internationalen Java Community. Für sein Können wurde er bereits mehrfach mit Titeln wie „Java Champion“ oder „Java Rock Star“ ausgezeichnet und macht seinen Beinamen seither alle Ehre.

Am Freitag, den 29.06.2012 wird er seine Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen und einen Hörsaal der Ing.-Schule Kassel in ein Java-Labor verwandeln. Alles, was er dazu braucht, ist sein Rechner, eine Leinwand und das Java-Universum. Die Begeisterung beim Publikum stellt sich dann erfahrungsgemäß ganz von selbst ein.

Für die Java User Group Hessen ist der Besuch Adam Biens ein Höhepunkt des JUGH-Jahres. Denn genau wie die weltweite Java Community steht auch er für einen freien Know-how-Transfer und die Überzeugung, dass geteiltes Wissen die doppelte Wirkung hat.

Website Promotion

Micromata GmbH

Die Micromata GmbH, Softwarehaus mit Hauptsitz in Kassel, ist Mitbegründer der Java User Group Hessen. Die Java User Group Hessen, kurz JUGH, ist Teil eines internationalen Netzwerkes von Java Communities, die sich als freie Initiativen der weltweiten Verbreitung von Java-Know-hows verschrieben haben. Im Gegensatz zu proprietären Technologien ist die Programmiersprache Java herstellerunabhängig und steht allen Softwareentwicklern nicht nur zur unentgeltlichen Anwendung, sondern auch zur freien Weiterentwicklung zur Verfügung. Ziel ist ein fortschrittlicher Impuls Weitere Informationen finden Sie unter www.jugh.de