JUGH-Video: Streaming Data Ingestion in Big-Data- und IoT-Anwendungen

Guido Schmutz, Septembergast bei der JUGH, hat seinen Vortrag dem Thema Streaming Data Ingestion gewidmet

Guido Schmutz erklärt, was es mit Streaming Data Ingestion auf sich hat und welche Rolle sie im Kontext von Big Data und IoT spielt. (PresseBox) ( Kassel, )
Daten von mehreren Quellen zusammenführen, auf einer Plattform verfügbar und damit analysierbar zu machen – genau darum geht es bei vielen Anwendungsfällen im Bereich Big Data und IoT (Internet of Things). Streaming Data Ingestion kann dabei sehr hilfreich sein.

Hier der komplette Blogartikel: https://www.micromata.de/...

Informationen zur Java User Group Hessen:

Die Java User Group Hessen (JUGH) ist Teil des internationalen Netzwerkes von Java Communities, die sich der weltweiten Verbreitung von Java-Know-how verschrieben haben. Im Sommer 2009 wurde sie von Entwicklern der Micromata GmbH ins Leben gerufen und kann seither auf eine ganze Reihe spannender Workshops und Vorträge zum Thema Java zurückblicken. Die JUGH trifft sich einmal im Monat (in der Regel immer am letzten Donnerstag) in Kassel. Eine Voranmeldung ist meistens nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Kontakt: jugh@micromata.de.