PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 540490 (microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH)
  • microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
  • Hellersbergstr. 11
  • 41460 Neuss
  • http://www.microm-online.de
  • Ansprechpartner
  • Maria Katsoula
  • +49 (2131) 109-729

microm MEE(H)R-JUNG-FRAUEN-TAG

(PresseBox) (Neuss, ) Am 28.8.2012 hat microm zum Networking-Nachmittag exklusiv für Frauen eingeladen. Die Veranstaltung stand unter dem Leitthema des Zielgruppenmarketings und bot den Teilnehmerinnen die Gelegenheit zum branchenübergreifenden Austausch in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre.

"Unser Ziel war es, Frauen, die sich beruflich mit dem Thema Dialog- und Zielgruppenmarketing beschäftigen, eine Plattform zum Austausch zu bieten", so Sabine Ahlemeier, Bereichsleiterin Sales Consulting bei microm. "Die durchweg positive Resonanz spornt uns zu "Mehr" an. Wir möchten einen regelmäßigen, fachspezifischen Dialog und ein Networking mit Frauen in Führungspositionen und interessanten Persönlichkeiten aus Marketing und Kommunikation etablieren."

Drei spannende Impulsvorträge boten den idealen "Zündstoff" für eine angeregte Diskussion. Den Auftakt machte Meral Cerci von der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. In ihrem Vortrag schilderte sie eingängig das sozialwissenschaftliche Modell der Sinus-Migranten-Milieus®. In diesem Zusammenhang gab Frau Cerci Aufschluss darüber, weshalb eine differenzierte Betrachtung von Menschen mit Migrationshintergrund notwendig ist. Der Fokus lag hierbei besonders auf der marketingtechnischen Relevanz der Erkenntnisse des Modells, besonders auch in Bezug auf Personalfragen.

Anschließend ergriff Dr. Ana Moya das Wort. Sie betreut die Vertriebssteuerung bei der WAZ Mediengruppe und erläuterte die Vorgehensweise von Strukturanalysen zur Berechnung des Potenzials innerhalb eines MÄG's (marktähnlichen Gebietes). Durch die Präsentation zeigte Frau Dr. Moya auf, welch essentiellen Input derartige Analysen für strategische Fragestellungen liefern. Zu guter Letzt referierte Veronika Söntgerath, Head of International Development bei marketingdirecto.com. Unter dem Titel "International Women@Social Media", zeigte sie zahlreiche Learnings auf, welche aus digitalem Engagement gezogen werden können. Begleitet durch verschiedene Beispiele, lieferte Frau Söntgerath viele Anknüpfungspunkte für die berufliche Praxis des Teilnehmerkreises.

Anschließend blieb ausreichend Zeit zum Networking und für den persönlichen Austausch vor der unvergleichlichen Kulisse des Düsseldorfer Medienhafens.

Weitere Infos rund um die Veranstaltung unter: Frauentag

Website Promotion

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

microm - Einer der führenden Anbieter für Consumer Marketing.

Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing von der Neukundengewinnung über die Kundenbindung und Kundenwertsteigerung bis hin zur Kundenreaktivierung.

Zielgruppenqualifizierung und -segmentierung, Kundenstrukturanalysen für das Marketing

- Standortoptimierung und -qualifizierung
- Erschließung von Zielgruppen und Lebensstilen aus Marktforschung sowie
- Marktmediastudien für die operative Marketingpraxis