Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 370073

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH Hammfelddamm 13 41460 Neuss, Deutschland http://www.microm-online.de
Ansprechpartner:in microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH +49 2131 109701
Logo der Firma microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

Aktualisierung der microm Geo Milieus

(PresseBox) (Neuss, )
Der Zielgruppenspezialist microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH aktualisiert im November 2010 die microm Geo Milieus, die lizenzierte Adaption des psychographischen Zielgruppenmodells der Sinus-Milieus®, für die operative Anwendung im Zielgruppenmarketing. Mit der Aktualisierung des Milieumodells reagiert die microm zusammen mit ihrem Partner Sinus frühzeitig auf soziokulturelle Veränderungen, welche in den letzten Jahren zunehmend die soziale Realität beeinflusst haben. Die erstmalige öffentliche Präsentation des aktualisierten Sinus-Milieumodells erfolgt am 07. Oktober 2010 im Rahmen des "Heidelberger DialogForum für ZielgruppenStrategien" (weitere Informationen unter www.heidelberger-dialogforum.de).

Die Sinus-Milieus® sind das Ergebnis von über 30 Jahren sozialwissenschaftlicher Forschung und werden seit Beginn der 80er Jahre in der Wirtschaft und im öffentlichen Sektor genutzt, um Strategien, Planung und Kommunikation zielgruppenspezifisch zu steuern. Die Zielgruppen-Segmentation orientiert sich an der Lebensweltanalyse unserer Gesellschaft. Die Sinus-Milieus® gruppieren Menschen, die sich in ihrer Lebensauffassung und Lebensweise ähneln.

Die seit 1996 bestehende exklusive Partnerschaft von Sinus und microm hat erstmals in Deutschland Marktforschungsergebnisse erfolgreich in die Fläche übertragen und seit dieser Zeit im Markt etabliert. Die so entstandenen microm Geo Milieus dienen als Datengrundlage sowohl für raumbezogene Betrachtungen (Ausweisung von Potenzialen für Standortplanung, Vertriebssteuerung und Werbeverteilung) als auch für Differenzierung von Kundengruppen nach Milieuschwerpunkten.

Als wissenschaftlich fundiertes Modell spiegeln die Sinus-Milieus® die Veränderungen in der Gesellschaft wider. Das Update 2010 erlaubt den Anwendern in Unternehmen und Institutionen, das moderne Wertegemenge besser zu verstehen und ihre Zielgruppen noch präziser ins Visier zu nehmen. Basis dafür ist die Trendforschung des Sinus-Instituts sowie laufende Studien zu den Lebenswelten der Menschen. Die Neujustierung der Milieus wird auch im Modell der microm Geo Milieus umgesetzt und mit der nächsten Datenaktualisierung Ende November 2010 wirksam. Somit ist durch die aktualisierten microm Geo Milieus weiterhin ein operativer Einsatz der validen und qualitativ hochwertigen Informationen der Sinus-Milieus® im Zielgruppen- und Direktmarketing garantiert.

Sinus - Der Spezialist für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung.

Sinus entwickelt Strategien für Unternehmen und Institutionen, die den soziokulturellen Wandel als Erfolgsfaktor nutzen. Mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung bei der Erforschung der Verbraucherpsychologie, der Lebensstile und des gesellschaftlichen Wandels haben die innovativen Methoden, die Forschungsprogramme und das strategische Know-how von Sinus geprägt.

Im Fokus der Expertisen und Strategien stehen dabei insbesondere:

- Marktpsychologie
- Lebenswelten (Sinus-Milieus®)
- Wertewandel, Trends und Zukunftsszenarien
- Alltagsästhetik

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

microm - Einer der führenden Anbieter für Consumer Marketing.

Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing von der Neukundengewinnung über die Kundenbindung und Kundenwertsteigerung bis hin zur Kundenreaktivierung.

- Zielgruppenqualifizierung und -segmentierung, Kundenstrukturanalysen für das Marketing
- Standortoptimierung und -qualifizierung
- Erschließung von Zielgruppen und Lebensstilen aus Marktforschung sowie Marktmediastudien für die operative Marketingpraxis

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.