Microdrones expandiert im Rahmen des weltweiten Entwicklungsprojekts in zweites Werk in Siegen, Deutschland

Ein kleiner Einblick in die neueste Niederlassung von Microdrones in Siegen, Deutschland. Mit 2080 qm2 erweitert das Unternehmen nicht nur seine Einrichtungen, sondern vor allem auch seine Belegschaft (PresseBox) ( Siegen, )
Als Teil des raschen globalen Umsatzwachstums hat Microdrones die erste Phase eines ehrgeizigen Ausbaus seiner Anlagen weltweit abgeschlossen. Der Anbieter von integrierten Drohnenlösungen erweitert die Fläche um 2080 qm2 in Siegen, Deutschland, sowie um eine zusätzliche Außenstelle in Toulouse, Frankreich.

Sechzig Mitarbeiter von Microdrones werden im neuen Siegener Standort am Nerzweg 5 in 57072 Siegen-Achenbach arbeiten. Die hier ausgeübten Tätigkeiten befassen sich mit Produktion, Softwareentwicklung, Hardware, Ingenieurwesen, Einkauf, Flugbetrieb und Verwaltung.

Die neue Niederlassung verfügt über großzügige Büro- und Konferenzbereiche sowie über ein komfortables Flugtestfeld mit leicht zugänglichem vielfältigem Gelände mit unterschiedlicher Vegetation für LiDAR-, Photogrammetrie-, Multispektral- und F&E-Anwendungen. Neben dem Standort-Ausbau rekrutiert Microdrones aktiv neue talentierte Mitarbeiter für die verschiedensten Positionen.

Für die neuesten Möglichkeiten weltweit klicken Sie bitte hier: https://www.microdrones.com/en/team/career/

Microdrones hält sein Stammhaus an der Gutenbergstrasse 86 57078 in Siegen. Es wird für explorative Forschungs- und Entwicklungsarbeiten genutzt, da das Unternehmen weiter in neue Märkte und Anwendungsgebiete expandiert.

Die zweite Phase des weltweiten Expansionsprojekts soll im Spätsommer beginnen und beinhaltet den Ausbau der Niederlassung in Vaudreuil, QC Kanada. Vivien Heriard-Dubreuil, Präsident von Microdrones, erklärte: „Dies ist eine spannende Zeit für unser Unternehmen. Wir haben eine ganze Reihe von integrierten UAV-Lösungen kommerzialisiert, und die professionellen Märkte reagieren darauf; wir verzeichnen weltweit neue Geschä ftsabschlüsse. Diese Kapital- und Personalinvestitionen ermöglichen uns, der Nachfrage immer einen Schritt voraus zu sein, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und unser Unternehmen für einen weiteren Wachstumskurs zu positionieren.“