Story Box-ID: 922011

Logo der Firma Microdrones

Dr. Mostafa präsentiert auf der AfricaGEO Konferenz und Ausstellung

(PresseBox) (Siegen, )
Sollten Sie am 17. und 18. September in Johannesburg, Südafrika, sein, dann besuchen Sie unbedingt die AfricaGEO Conference & Exhibition im Emperor’s Palace Convention Center.  Unser Direktor von MdSolutions, Dr. Mohamed Mostafa, wird in zwei Präsentationen vorgestellt.

AfricaGEO bringt Fachleute der Geomatikbranche aus der ganzen Welt zusammen und bietet eine Plattform, um die neuesten Entwicklungen in der Vermessungs- und Geoinformationsindustrie auszutauschen.

Am ersten Tag moderiert Dr. Mostafa eine etwa halbstündige Diskussion über die geometrische Genauigkeitsbewertung von unbemannten Digitalkameras und LiDAR-Nutzlasten.  In den letzten Jahren wurden eine Reihe anspruchsvoller Multisensorsysteme auf unbemannten Flugplattformen integriert.  Dr. Mostafa diskutiert eine Reihe von Parametern, die einzeln oder gemeinsam die Qualität und Genauigkeit beim Einsatz einer metrischen Kamera oder einer LiDAR-Nutzlast an Bord einer Drohne beeinflussen.

Am zweiten Tag leitet er einen Workshop zum Thema Präzisionsflugkartierung mit unbemannten integrierten LiDAR/Imaging-Systemen.  Professionelle LiDAR-Systeme werden derzeit an Bord unbemannter Flugsysteme für hochpräzise Kartierungsanwendungen eingesetzt. Dieser 1,5-stündige Workshop richtet sich an die unbemannte, luftgestützte LiDAR-Anwendergemeinschaft, darunter Kartierungsexperten, Landvermesser, Manager und Entscheidungsträger, um die zugrundeliegenden Konzepte von LiDAR aus technischer und wirtschaftlicher Sicht in Form von Theorie und Praxis anhand realer Datensätze aus der ganzen Welt zu verstehen. Behandelt werden die folgenden Bereiche:
  • LiDAR und Kamerasysteme – Die Konzepte
  • Georeferenzierung mittels GNSS /Inertial – Die Konzepte
  • Abbildung von Bezugsrahmen – Die Konzepte
  • Kartierungsprodukte und Implikationen für die Genauigkeit
  • Qualitätskontrolle und Best Practices
Die Anmeldung und Zahlungsabwicklung vor Ort beginnt am 16. September 2018 unter folgendem Link: https://africageo.org.za/registration/

Informationen zu Dr. Mostafa

Dr. Mostafa hat einen Ph.D. in Geomatik der University of Calgary und mehr als 18 Jahre Erfahrung in Systemdesign, Entwicklung, Integration, Kalibrierung und Qualitätskontrolle. Er hat Projekte in den Vereinigten Staaten, Kanada, Europa, Afrika und dem Nahen Osten geleitet und durchgeführt und zu mehr als 160 technischen Publikationen beigetragen, darunter das Manual of Photogrammetry 5th edition und das DEM User Manual. Er war Vizepräsident der Kommission 1 (Sensoren und Plattformen) der International Society for Photogrammetry and Remote Sensing (ISPRS) und Vorsitzender des Direct Georeferencing Committee der American Society for Photogrammetry and Remote Sensing (ASPRS). Derzeit ist er Vorsitzender des ASPRS Precision Mapping by UAS Committee. In den letzten 26 Jahren erhielt er 11 internationale Auszeichnungen.

Microdrones Vermessungslösungen

Microdrones

Microdrones wurde 2005 in Deutschland gegründet und entwickelte den weltweit ersten kommerziellen Quadcopter. Mit seinen professionellen UAV-Lösungen ist das Unternehmen seitdem branchenführend.

Durch die Kombination von robusten Drohnen mit hochmodernen Sensoren kann Microdrones maßgeschneiderte Komplettlösungen anbieten, die Unternehmen den Einstieg in die Drohnennutzung bei Vermessungs-, Kartierungs-, Bau-, Inspektions-, Präzisionslandwirtschaft-, Bergbau- und anderen kommerziellen Anwendungen erleichtern. Microdrones' Lösungen profitieren von erstklassiger deutscher Ingenieurqualität, extralangen Flugzeiten, Widerstandsfähigkeit gegenüber Umweltherausforderungen sowie von Technologien wie der direkten Georeferenzierung und werden dadurch zu außergewöhnlich sicheren, effizienten und kosteneffektiven Optionen für kommerzielle Anwender.

Microdrones bedient Märkte auf der ganzen Welt. Mehr über Microdrones erfahren Sie auf www.microdrones.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten