Dr. Mohamed Mostafa von Microdrones hält Vortrag auf der Intergeo 2017 in Berlin

Dr. Mohamed Mostafa, Leiter von Microdrones‘ mdSolutions-Team, am Microdrones-Stand auf der Intergeo (Halle 6.1, Stand IAS.A050) (PresseBox) ( Berlin, )
Dr. Mohamed Mostafa, Leiter der Abteilung mdSolutions bei Microdrones, hielt diesen Mittwoch einen Vortrag auf der Intergeo 2017.

Dabei ging es um die praktische Umsetzung seiner umfangreichen Forschungs- und Feldarbeit. Profis aus der Geo-Branche, die sich für den Einsatz von Drohnen für Vermessungs- und Kartierungsarbeiten interessieren, nahmen diesen Termin wahr.

Der Vortrag mit dem Titel „Professional Grade Lidar/Imaging Systems for Unmanned Airborne Mapping Applications“ gab den Anwesenden bei der Durchführung der folgenden Aufgaben Hilfestellung:
  • Ein professionelles Kartierungssystem mit einer integrierten Sensorbaugruppe klar zu definieren und dabei den Fokus auf die Konstruktion der Komponenten zu legen, mit denen die bestmögliche Kartierungsqualität erreicht werden kann.
  • Einen Workflow zu definieren, der zusammen mit den dazugehörigen in der Industrie akzeptierten statistischen Messgrößen zu einem den Branchenstandards entsprechenden Kartierungsprodukt führt.
  • Die geometrische Qualität des finalen Kartierungsprodukts zu bewerten.
  • Der Vortrag fand um 14.00 Uhr im Zuge des IAS INNOVATIONSFORUMS in HALLE 6.1 auf der Intergeo statt.
Zusätzlich zu diesem Vortrag nahm Dr. Mostafa als Diskussionsteilnehmer an einem Podiumsgespräch mit dem Titel How Drones Change Industries teil, das am Donnerstag um 11.30 Uhr im IAS INNOVATIONSFORUM in HALLE 6.1 geführt wurde.

Über Dr. Mostafa

Dr. Mostafa hat einen Doktor in Geomatik von der University of Calgary und mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Planung, Entwicklung, Integration, Kalibrierung und Qualitätskontrolle von Systemen. Er hat Projekte in den USA, Kanada, Europa, Afrika und im Nahen Osten geleitet und abgeschlossen und zudem an mehr als 160 technischen Publikationen mitgewirkt, darunter die 5. Ausgabe des Manual of Photogrammetry und das DEM User Manual. Er war als Vizepräsident der Kommission 1 (Sensoren und Plattformen) für die Internationale Gesellschaft für Photogrammetrie und Fernerkundung (ISPRS) tätig und hatte den Vorsitz des Komitees zur direkten Georeferenzierung der Amerikanischen Gesellschaft für Photogrammetrie und Fernerkundung (ASPRS) inne. Dr. Mostafa ist derzeit Vorsitzender des ASPRS-Komitees zur Präzisionskartierung mithilfe von UAS. In den vergangenen 26 Jahren hat er 11 internationale Auszeichnungen erhalten.

Wenn Sie mehr über die professionellen Kartierungslösungen von Microdrones erfahren wollen, besuchen Sie uns auf:

https://www.microdrones.com/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.