Story Box-ID: 188018

MicroDiscovery GmbH Marienburger Str. 1 10405 Berlin, Deutschland http://www.microdiscovery.de
Ansprechpartner:in Dr. Dieter Beule +49 30 44350900
Logo der Firma MicroDiscovery GmbH
MicroDiscovery GmbH

MicroDiscovery und Bayer Schering Pharma verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit

(PresseBox) (Berlin, )
Die auf Bioinformatiklösungen spezialisierte MicroDiscovery GmbH und die Bayer Schering Pharma AG haben eine Verlängerung der Laufzeit ihrer seit September 2007 bestehenden Zusammenarbeit im Bereich der Bioinformatik vereinbart.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit unterstützt MicroDiscovery die Bayer Schering Pharma AG bei der bioinformatischen Planung und Auswertung wissenschaftlicher Studien. Die Arbeiten haben die Validierung und funktionale Interpretation von Targets aus Forschungsprojekten zum Ziel. Bayer Schering Pharma kann dabei auf MicroDiscoverys spezielles Know-how in der Analyse von molekularbiologischen Hochdurchsatz-Daten zurückgreifen. Die zunächst auf ein Jahr angelegte Kooperation wurde nun um ein weiteres Jahr verlängert.

MicroDiscovery GmbH

MicroDiscovery ist ein führender Anbieter von innovativen und zertifizierten Softwarelösungen für innovative Diagnostik, individualisierte Medizin und molekularbiologische Forschung. Das Berliner Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat durch seine hohe Kompetenz in der Realisierung kundenspezifischer Lösungen bereits viele renommierte Unternehmen als Kunden gewonnen. Passende Dienstleistungen, von der biostatistischen Datenanalyse und Algorithmenentwicklung bis zur bioinformatischen Planung und Betreuung komplexer Forschungsprojekte, runden das Angebot der MicroDiscovery GmbH ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten