Story Box-ID: 140643

Microboards Technology Ltd. 7 Harriot Drive, Heathcote Ind. Estate Warwick, Vereinigtes Königreich http://www.microboards.de
Ansprechpartner:in Patrick Afschar +49 2153 9507875
MT
Microboards Technology Ltd.

Microboards erweitert Disc-Publisher und Disc-Druckerangebot

CX-1 und PF-3 nutzen HP-Druckwerke und kommen mit moderner Drucksoftware

(PresseBox) (GB, Warwick, )
Microboards, ein marktführendes Unternehmen im Bereich CD/DVD-Publishing, erweitert seine Produktpalette um zwei neue Lösungen mit automatischer Disc-Zuführung. Beim CX-1 handelt es sich um ein professionelles Disc-Publishing-System zum Vervielfältigen und Bedrucken von CD- und DVD-Medien. Im Gegensatz dazu dient die Print Factory PF-3 ausschließlich zum Bedrucken optischer Medien. Beide Produkte verfügen über ein 100 Medien fassendes Magazin mit einer ausgeklügelten, patentieren Disc-Zuführung und nutzen ein hochwertiges Druckwerk von HP, das eine maximale Auflösung von 4800 x 1200 dpi ermöglicht. Ebenso beeindruckend ist die extrem hohe Druckgeschwindigkeit: So bedrucken CX-1 und PF-3 eine Disc vollflächig mit Text und Grafiken in nur 25 Sekunden im Normal-Modus. Im Fotomodus landet ein komplett farbig bedrucktes Medium nach etwa 80 Sekunden im Ablagemagazin. Die Qualität der Ausdrucke liegt dabei auf allerhöchstem Niveau.

CX-1: Disc-Publisher für mittlere und große Serien
Mit dem CX-1 bietet Microboards einen professionellen Disc-Publisher zur Erstellung mittlerer und großer Serien. Als Basis dient der CD/DVD-Drucker PF-3, den Microboards mit einem äußerst leistungsfähigen CD/DVD-Brenner kombiniert. Im Innern des CX-1 arbeitet ein modernes Laufwerk, das DVDs mit bis zu 18facher Geschwindigkeit beschreibt. Bei CDs liegt das Tempo sogar bei 48fach. Zusammen mit der ausgeklügelten Medien-Zuführung und dem 100-Disc-Magazin erledigt der CX-1 auch größte Kopieraufträge schnell und zuverlässig. Als Programme liefert Microboards die Prassi Zulu 2 Disc Mastering Software und den SureThing CD/DVD Labeler als OEM-Version für Windows bei.

PF-3: Disc-Drucker für den Profi-Einsatz
Mit der Print Factory PF-3 richtet Microboards sich an professionelle Anwender, die ihre CDs und DVDs lediglich bedrucken wollen, da sie diese vielleicht mit einem Kopiertower von Microboards bereits vervielfältigt haben. Das Druckwerk und alle technischen Daten des PF-3 sind mit denen des CX-1 – bis auf den fehlenden Brenner – identisch. Als Software erhalten die Anwender ebenfalls den SureThing CD/DVD Labeler OEM für Windows.

Preise und Verfügbarkeit
Die neuen Lösungen von Microboards sind ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inkl. MwSt. lauten 2875 Euro für den CX-1 bzw. 2575 Euro für die Print Factory PF-3.

Microboards Technology Ltd.

Microboards ist ein marktführendes Unternehmen in der Herstellung und dem Vertrieb von CD/DVD-Publishing-Lösungen. Bereits seit 1989 befasst sich Microboards mit der Technologie beschreibbarer optischer Medien. Zu den Meilensteinen der Firmengeschichte zählt die Einführung der ersten CD-Duplikatoren sowie der ersten CD/DVD-Publisher überhaupt. Die Produkte von Microboards kommen sowohl im professionellen Umfeld wie der Postproduktion zum Einsatz als auch in Desktop-Umgebungen. Microboards bietet für jeden Einsatzbereich die optimale Lösung zum Vervielfältigen, Bedrucken und Archivieren von CD- und DVD-Medien. Das Sortiment umfasst kleine, mittlere und große CD/DVD-Kopierstationen und Kopiertower. Hinzu kommen automatisierte Drucker für optische Medien und echte All-in-One-Lösungen. Microboards hat seinen Hauptsitz im amerikanischen Chanhassen, Minnesota. Produktionsstandort ist unter anderem Salida, Kalifornien. Europa und insbesondere Deutschland werden von der englischen Niederlassung in Warwick betreut. Microboards-Kunden in Deutschland können über eine deutschsprachige Hotline und Website mit dem Hersteller in Kontakt treten. Auch der Service wird in deutscher Sprache abgewickelt.

Microboards-Distributoren in Deutschland
Microboards-Produkte werden in Deutschland von folgen¬den Distributoren vertrieben:
AB Multimedia, Erding
Incom Storage GmbH, Bonn