Revolution im Handgepäck

Micro Mobility Systems stellt den neuen micro® Travel Scooter vor

Micro_Travel_Scooter.JPG
(PresseBox) ( Rosenfeld, )
Das schnellste Fortbewegungsmittel für kurze Strecken erhält eine neue Dimension. Micro Mobility Systems revolutioniert mit dem neuen micro® Travel Scooter das Handgepäck. Aus einem Koffer wird mit einem Klick ein praktischer Scooter für die Stadt. Starker Partner bei diesem innovativen Projekt ist der führende Reisegepäckhersteller Samsonite.

Als Wim Ouboter, Erfinder und Unternehmensgründer, den micro® Scooter vor elf Jahren auf den Markt brachte, stand am Anfang der Idee sein persönliches Bedürfnis, sich in städtischem Raum schnell, unkompliziert und mit einem leichten Transportmittel zu bewegen. Aus der Idee wurde Kult: Heute ist der Scooter von micro® das weltweit führende Produkt in diesem Segment. Er wurde millionenfach verkauft - mit ungebrochenem Erfolg nicht nur im Freizeit- und Spielwarensegment, sondern auch als Business-Begleiter.

"Es ist nur konsequent, eins und eins zusammenzubringen", erklärt Wim Ouboter die Entstehung der neuesten Innovation von Micro Mobility Systems. Wer regelmässig auf Bahnhöfen und Flughäfen mit dem Handgepäck unterwegs ist, wünscht sich oft einen Scooter, um im Terminal oder auf dem Bahnsteig schneller und leichter voranzukommen. "Einen Scooter mit an Bord eines Flugzeugs zu nehmen, ist heute angesichts der neuen Gepäckbestimmungen im internationalen Reiseverkehr unmöglich geworden. Ich habe auf diese Weise bereits unzählige Scooter verloren", schmunzelt Wim Ouboter und hat kurzerhand aus der Not eine Erfindung gemacht: Die Lösung heisst micro® Travel Scooter.

Gemeinsam mit dem Reisegepäckhersteller Samsonite hat Micro Mobility Systems einen Koffer mit integriertem Scooter entwickelt. Zwei Handgriffe genügen und aus dem Handkoffer wird in Sekunden ein echter micro® Scooter, der dem Gepäck und seinem Fahrer nicht nur mehr Mobilität verleiht, sondern auch für erstaunte Blicke sorgt. Zusätzliches Plus: Mit dem trendigen Blickfang lassen sich die Gepäckbestimmungen am Flughafen elegant umfahren, denn der micro® Travel Scooter darf ins Handgepäck. Diese Kombination ist eine Weltneuheit.