Story Box-ID: 1129715

Ansprechpartner:in Herr Rolf Kolass +49 6172 591740

Kompakte und kostengünstige Sauerstofftransmitter

Konfigurierbar für 0-25% oder 0-100% Sauerstoff

In vielen Anwendungen wie Verbrennungsprozessen, der Überwachung von Luftüberschuss und Entfeuchtungsprozessen muss der prozentuale Sauerstoffgehalt gemessen werden. Process Sensing Technologies (PST) bietet dazu mit der Serie OXY-FLEX eine Reihe von kompakten und kostengünstigen Sauerstofftransmittern an. Sie sind für Messungen von 0-25% oder 0-100% Sauerstoff konfigurierbar und haben eine manuelle oder automatische Kalibrierung, um den  unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Hinzu kommen vier Konfigurationsmöglichkeiten mit zwei verschiedenen Sondenlängen und zwei Temperaturbereichen. Der untere bis +250°C eignet sich für Anwendungen mit relativ niedrigen Temperaturen wie z.B. Lebensmittel- und Getränkeverpackungen; der höhere Temperaturbereich bis hin zu +400°C für Verbrennungssteuerungs- und Metallbehandlungsanwendungen. Das Sensorelement aus Zirkoniumdioxid hält problemlos auch extremen Temperaturen in Kesselabzügen stand.

Die Sonde lässt sich direkt am Gehäuse oder an einem abgeschirmten Kabel montieren. Analog- und Digitalausgänge nach Industriestandard mit einem Stift für die Fernkalibrierung sind im Lieferumfang enthalten und werden mit Prüfzertifikat, Gegenstecker und Kabeloptionen geliefert. Das OXY-FLEX-Gerät ist einfach zu installieren und in bestehende Systeme zu integrieren, da keine spezielle Software erforderlich ist.

Michell Instruments ist weltweit führend im Bereich Instrumentierungslösungen für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in Entwicklung und Herstellung von Sensoren, Messgeräten, Analysatoren und kundenspezifischen Lösungen für die Messung und Kalibrierung dieser wichtigen Größen, ist Michell Instruments in vielen Anwendungen und Industriezweigen täglich präsent – z.B. Automotive, Druckluft, Energieerzeugung, Petrochemie, Öl und Gas, Nahrungsmittel, Pharma, um nur einige zu nennen. Unsere innovativen Produkte machen Prozesse kostengünstiger, sauberer, energieeffizienter und sicherer.

Michell Instruments ist Mitglied der Industriellen Technologie Gruppe Process Sensing Technologies (PST), zu der ebenfalls die Firmen Analytical Industries Inc., Rotronic, LDetek, DYNAMENT, SST, Isensix und NTRON gehören.

Weitere Informationen auf www.processsensing.com