Spurenfeuchte Transmitter für die hochpräzise Messung in Reinstgasen

Friedrichsdorf, (PresseBox) - Michell’s Pura Reinstgas Spurenfeuchte Transmitter wurde speziell für Anwendungen entwickelt, in denen die Reinheit des Gases von außerordentlicher Wichtigkeit ist, und selbst minimale Spuren von Feuchte als Kontaminierung zu verstehen sind.
Basierend auf Michell’s bewährtem “Advanced Ceramic Moisture” Sensor ist der Pura in der Lage, Taupunkte zwischen -120 und -40°C Td zu messen. Das entspricht einem Messbereich von 1 ppbV bis 126,71 ppmV ausgedrückt als Feuchtekonzentration im Gas. Mit der Fokussierung auf sehr niedrige Feuchtekonzentrationen wird die Leistung für Anwendungen in der Halbleiter Herstellung, in denen der beinahe vollständige Ausschluss von Feuchte ein entscheidendes Qualitätskriterium darstellt, optimiert.
Wie alle Michell Taupunkt Transmitter ist der der PURA leicht zu installieren und einfach in der Bedienung. Mit dem optional verfügbarem Display erhält man ein hochpräzises und doch kosteneffektives Hygrometer. Routinewartungen sind ebenfalls sehr einfach durchzuführen, da der PURA Transmitter im Rahmen des Austauschsensorprogramms von Michell erhältlich ist. Hierbei profitiert der Kunde von einer quasi lebenslangen Garantie, kann zu jeder Zeit über einen kalibrierten Sensor verfügen, und das ganz ohne Stillstandzeiten.
Weitere Anwendungsbereiche für den PURA Transmitter befinden sich neben dem Einsatz in der Halbleiter Produktion in der Glasfaser Herstellung, in optischen Beschichtungsprozessen und in der industriellen Gase Herstellung.

Michell Instruments GmbH

Michell Instruments wurde 1974 in Cambridge, Großbritannien, gegründet. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und einer Fokussierung auf Feuchtemessung und Feuchtekalibrierung ist Michell Instruments heute der internationale Marktführer in diesem Bereich. Unternehmensziel ist die Entwicklung, Herstellung, der Vertrieb und Service von Feuchtemessgeräten, Taupunktsensoren, Feuchte-kalibriersystemen und Spezialequipment für die Prozessfeuchtemessung. Ein zweiter wichtiger Geschäftsbereich ist die Herstellung, der Vertrieb und Service von Sauerstoff-Analysatoren für Industrieanwendungen. Weltweit arbeiten an 10 firmeneigenen Standorten mehr als 200 Mitarbeiter für Michell Instruments.
Als einziger Hersteller deckt Michell Instruments den gesamten Messbereich von –120/+130 °C Taupunkt mit den eigenen Sensortechnologien ab. 1989 wurde Michell Instruments weltweit als erstes NAMAS (heute UKAS)-Kalibrierlabor anerkannt und erhielt wenig später die BS EN ISO 9001:2000 Zertifizierung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.