An der seit 1980 durchgeführten Wahl der renommierten Fachzeitschrift beteiligten sich in diesem Jahr 12.352 Leser. Sie stellen eine besonders qualifizierte und engagierte Jury dar und bilden daher einen wichtigen Maßstab für die Leistungsstärke der Industrie. Der „sport auto“-Award wurde gestern im Rahmen der Preisverleihung im Stuttgarter Cube am Schlosspark an Michelin vergeben. In der Ausgabe 12/2019 veröffentlicht das Magazin die ausführlichen Ergebnisse.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie sind ein weiteres Beispiel für unseren hohen Anspruch, die Kundenwünsche in unsere Innovationen und Technologien bestmöglich einfließen zu lassen“, sagt Agostino Mazzocchi, Sales Director B2C für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Michelin. In der ausgezeichneten Kategorie Sommerreifen hat der Reifenhersteller ein breites Portfolio: Allein der MICHELIN Primacy 4 ist aktuell in 160 Varianten erhältlich – und bringt mit der Long Lasting Performance Strategie Spitzenleistung und Nachhaltigkeit harmonisch in Einklang. Ziel ist es, Autofahrern höchste Sicherheit über das gesamte Reifenleben hinweg bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Restprofiltiefe von 1,6 Millimetern zu bieten.