Konferenzrückblick: Journée du Géomarketing, 09. Juni 2016, Paris

MBI unterstützte das Event wie bereits in den vergangenen Jahren als Partner und Sponsor

Journée du Géomarketing, June 09, 2016, Eurosites Georges V - Paris
(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Asterop bot den Teilnehmern wieder ein hochkarätiges Konferenzprogramm. Unter dem Motto Urbanisierung & Kundenstrategie lag der Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Vertriebsnetzoptimierung. Namhafte Unternehmen präsentierten in einer Podiumsveranstaltung vor rund 200 Teilnehmern anhand von Fallbeispielen aus der Unternehmenspraxis, wie sie mit Geomarketing ihre unternehmensspezifischen Aufgaben rund um das Thema Vertriebsnetze lösen. Dabei ging es um Strategieentwicklung für individuelle Vertriebsgebiete, die Identifizierung von Zielgruppen und Anpassung der kommerziellen Aktionen sowie um Vertriebsnetzstrategien im Zeitalter der Multi-Channel Kommunikation.

In acht anschließenden Workshops gewährten ausgewählte Unternehmen den Teilnehmern zu verschiedenen Themen einen tieferen Einblick in ihre Erfolgsrezepte und zukünftigen Strategien im Geomarketing. Die Teilnehmer erfuhren, wie sie mit dem Instrument Geomarketing das Potenzial ihres Vertriebsnetzes analysieren und die Entwicklung ihres Marktes einschätzen können. Mit diesem Wissen eine maßgeschneiderte Strategie für die Herausforderungen ihres Unternehmens entwickeln zu können und damit die Leistung ihres Vertriebsnetzes zu optimieren.

In den letzten Jahren entwickelten Asterop und MB-International eine starke strategische Partnerschaft. 2015 war ein sehr erfolgreiches Jahr mit einer überdurchschnittlichen Umsatzentwicklung. Für diese Leistung wurde Asterop abschließend von MB-International mit dem "Top-performing International Partner Award 2015" ausgezeichnet. MB-International übergab den Preis an Asterop's Management Team Gérard Dahan und Luc Coiffier am Ende der Podiumsveranstaltung.

Auch 2016 war die Konferenz eine einzigartige Mischung aus erfolgreichen Praxisbeispielen, Expertenmeinungen und wegweisenden Gedanken. Eine wichtige Veranstaltung, um die neuesten Trends und Zukunftsaussichten im Geomarketing kennenzulernen und das eigene Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Über Asterop S.A.:

Asterop's expertise is dedicated to the improvement of the companies' network's performance. Based in France they assist their customers from their strategic thinking to the full deployment of operational action plans.

From an Omni-Channel approach to the optimization of channels' synergy, Asterop helps firms to identify new Point-of-Sale concepts, improve their distribution network and adapt their local offer accordingly to the demand. The expertise of Asterop is based on a 16-year experience and the mastering of the four pillars of decisional geomarketing: consulting, methodology, edition of value-added data and technological solutions.

This unique synergy makes it possible to provide the optimum responses on development, marketing and sales performance issues to all actors in various industries such as retail, distribution, the media, banking, insurance, and the public sector.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.