Pressemitteilung BoxID: 127156 (Michael Balzer GmbH)
  • Michael Balzer GmbH
  • Grabenstraße 1
  • Rene Zoch

Dell Lounge: Auch Computer-Profis müssen essen

(PresseBox) (Frankfurt / Wiesbaden, ) Von Notebooks über Desktop-PCs bis hin zu Servern – die Hightech-Spezialisten von Dell bieten nahezu alles, was das Hardware-Herz begehrt. Hinzu kommen niedrige Preise und die Möglichkeit, sein künftiges Computersystem individuell zusammenzustellen. Der Erfolg von Dell liegt allerdings auch in der gewählten und zweckmäßigen Vertriebsstruktur: Denn statt im Einzelhandel können die Dell-Rechner bequem per Internet und Telefon geordert werden.

Dass diese Strategie aufgeht, zeigt die Auftragsflut, mit der sich die Deutschland-Zentrale des globalen Computer-Giganten in Frankfurt am Main täglich konfrontiert sieht. Über 600 Mitarbeiter nehmen im Frankfurter Main-Airport-Center Aufträge entgegen, beraten Kunden und stehen bei etwaigen Problemen jederzeit hilfreich zur Verfügung. Auch wenn die Dell-Spezialisten ihre PCs besser als ihre eigene Westentasche kennen, Maschinen sind sie noch lange nicht. Und daher meldet sich selbst bei den Dell-Profis hin und wieder der Magen zu Wort.

Doch auch bei der Verpflegung seiner Mitarbeiter überlässt Dell nichts dem Zufall. Für die Speisung der Computer-Profis zeichnen die Event-Catering-Spezialisten der Michael Balzer GmbH (www.michael-balzer.com) verantwortlich. Sie betreiben die „Michael Balzer Lounge Barcelona“ – im Volksmund auch „Dell Lounge“ genannt – im Gebäude des Main-Airport Centers. Vom deftigen Schweinebraten mit Sauerkraut und Bratkartoffeln über gedünstetem Tilapiafilet bis hin zu den Käsespätzlen mit Röstzwiebeln bietet die Lounge fast alles, was das Dell-Mitarbeiter-Herz begehrt.

Auch für das einem Computerhersteller angemessenen Ambiente wie TV-Übertragung per Beamer auf Großbildleinwänden und ein modernes Design der Lounge wurde gesorgt. „Die Dell Lounge ist alles andere als eine einfache Unternehmenskantine. Unser Anspruch ist es, in einem geeigneten Umfeld wie bei Dell den Begriff Mitarbeiter-Verpflegung komplett neu zu definieren. Eine gute Verpflegung wirkt sich schließlich auch positiv auf das Unternehmensklima aus“, erläutert Balzer.

Weitere Informationen unter www.michael-balzer.com

Michael Balzer GmbH

Der Restaurantfachmann und Catering-Spezialist Michael Balzer begann seine Karriere im Steigenberger Konzern. Im April 1996 wechselte er zu Kofler & Company GmbH in Frankfurt als Betriebsleiter Catering. 1998 baute Michael Balzer im Hotel Intercontinental in Frankfurt die Catering-Abteilung, bekannt unter „Catering's Best“ zu einem Konkurrenzunternehmen im Event-Catering auf.

Ende 1999 machte sich Michael Balzer als Mitgesellschafter der Firma MBA in Frankfurt selbständig. Anfang 2002 stieg er aus. Er gründete im März 2002 seine eigene Firma „Michael Balzer GmbH“ und pachtete das Restaurant „Balzer's Schlosskeller“ im Schloss Reinhartshausen sowie den Gutsausschank des dortigen Weingutes.

Im Juni 2004 wechselte das Team aus dem Schlosskeller in das von ihm neu eröffnete Gourmet Restaurant „Prinzess' von Erbach“ (steht seit Juni 2005 wieder unter Hotelregie). Die damalige Gutsschänke heißt heute „Schloss Schänke“. Seit Mai 2004 unterhält Michael Balzer ein Verkaufsbüro für das Catering sowie für das Private Dining in Wiesbaden, wo seine Catering-Konzepte ausgearbeitet werden. Diese umfassen alles, was eine gelungene Feier ausmacht: Eine Mischung aus Catering, Event-Management und der passenden Location.

Internet: www.michael-balzer.com