Hotelketten empfehlen neuen Distributionspartnern die “White Label Solution” von MICE access

Schnittstellen-Lösung anstatt aufwendiger Datenpflege bei neuen Tagungsportalen

MICE access
(PresseBox) ( Norderstedt, )
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo ein neues Tagungsportal oder Hotelverzeichnis das Licht der Welt erblickt. Der erste Weg der Seitenbetreiber führt in den meisten Fällen zu den großen und kleinen Hotelketten, die es so gibt. Häufig sind die Listings auf diesen neuen Portalen und Webseiten sogar kostenfrei. Doch auch wenn das reine Listing den Hotelketten keine Gebühren verursacht, ist es keineswegs “kostenfrei”...

Die Mitarbeiter in den Marketingabetilungen der Hotels und Hotelketten haben einen enormen manuellen Pflegeaufwand bei immer neuen Portalen oder Webseiten. Viele Hotelketten kündigen reihenweise Verträge mit den unterschiedlichen Portalen oder gehen in neue gar nicht erst hinein. “Eine absolut nachvollziehbare Reaktion” findet der MICE access Geschäftsführer Sven Bergerhausen.

Aber ist es wirklich notwendig, sich dem potenziellen neuen Geschäft der unterschiedlichen Webseiten und Portale abseits der “großen Player” in Deutschland zu verschließen?

Wenn es nach Sven Bergerhausen geht nicht, denn: “Anstatt einen neuen Partner abzulehnen, empfehlen viele unserer Partnerhotels und Hotelketten die White Label Lösung von MICE access. Über unsere umfangreiche JSON-API Schnittstellen-Lösung können neue Portale und Webseiten automatisch mit allen registrierten Hotels zusammenarbeiten, OHNE dass die Hotels hierfür zusätzliche Daten bei den Webseitenbetreibern pflegen müssen. Darüber hinaus freuen wir uns über die Zustimmung vieler Hotelketten, dass wir die transparentesten Abläufe und Auswertungen anbieten. Von der ausgezeichneten Akzeptanz in den Hotels profitieren auch alle neuen White Label Partner.”

MICE access sieht sich selbst als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichsten Vermittlern und der Hotellerie. Das einzigartige Geschäftsmodell ist der Schlüssel zum Erfolg. Als “White Label Spezialist” hat MICE access eine ganz klare Stellung bezogen und wird die Reichweite immer mehr erhöhen. Hiervon profitieren Vermittler und Hotels gleichermaßen.