Story Box-ID: 148268

MHM HR // MHM-Systemhaus GmbH Presselstrasse 25A 70191 Stuttgart, Deutschland http://www.mhm-hr.com
Ansprechpartner:in Steffen Michel +49 711 1209090
Logo der Firma MHM HR // MHM-Systemhaus GmbH
MHM HR // MHM-Systemhaus GmbH

MHM entwickelt neue IT-Lösung für die tarifliche Leistungsbeurteilung nach ERA

(PresseBox) (Stuttgart, )
Auch und gerade im Zusammenhang mit der Einführung des ERA-TV rückt bei vielen Unternehmen das Thema Leistungsentgelt stärker in den Fokus. Hierbei spielt die Leistungsbeurteilung nach wie vor eine zentrale Rolle.

Die MHM-Systemhaus GmbH hat die webbasierte IT-Lösung MHM ERA-LEISTUNGSBEURTEILUNG unter Einbeziehung des baden-württembergischen Verbandes der Metall- und Elektroindustrie, Südwestmetall, entwickelt und umgesetzt. Die Applikation bildet den Prozess der LEISTUNGSBEURTEILUNG in unterschiedlichen Ausprägungsformen ab, berücksichtigt die tariflichen Regelungen und ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen der M+E -Industrie geeignet.

Die neue MHM-Lösung ermöglicht unter anderem die Mitarbeiterbeurteilung auf Basis des tariflichen Beurteilungsbogens. Speziell für Unternehmen, die auf diesen Bogen zurückgreifen wollen, bietet MHM eine überwiegend standardisierte Lösung. Dies kann die Einführung eines neuen Systems vereinfachen – insbesondere für die angesprochene Zielgruppe der KMU.

Die Vorteile liegen dabei im System: Die MHM ERA-LEISTUNGSBEURTEILUNG ist transparent und für die Nutzer sehr einfach in der Handhabung. Die unterschiedlichen Rollen und Rechte im System sorgen für einen übersichtlichen Ablauf der tariflichen Leistungsbeurteilung und garantieren eine hohe Benutzer- und Bedienerfreundlichkeit. Die Applikation bietet neben einem effizienten und transparenten Freigabe- und Kommunikationsprozess auch verschiedene Checklisten und Formulare für die Prozessunterstützung. Hierbei werden die tariflichen Regelungen zur Leistungsminderung abgebildet.

Das System lässt sich durch variable Schnittstellen in vorhandene Systemlandschaften wie z.B. SAP, PAISY, DATEV oder LOGA einbinden. So erlaubt die MHM ERA-LEISTUNGSBEURTEILUNG den Kunden vor allem im Bereich der SAP-Schnittstellen komfortable Weiterentwicklungen und Prozesserweiterungen sowie damit die modulare und vollständige Anbindung an SAP als führendes System.

Darüber hinaus kann die MHM ERA-LEISTUNGSBEURTEILUNG auch als ASP-Lösung eingesetzt werden oder bei Bedarf auch nur für die tatsächliche Nutzung gemietet werden.

(271 Wörter, 2.199 Zeichen mit Leerzeichen)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten