MHM HR präsentiert eRecruiting-Tool für den Arbeitsplatz der Zukunft

Personal Süd 2017

Steffen Michel, Geschäftsführer von MHM HR in Stuttgart. (Bildquelle: MHM HR) (PresseBox) ( Stuttgart, )
Unter den Spotlights „Mobile Mindset“ und „Generation Netzwerk“ dreht sich auf der Messe Personal Süd 2017 alles um die Herausforderungen und Chancen des mobilen und komplex vernetzten Arbeitsplatz der Zukunft. MHM HR präsentiert in diesem Rahmen seine webbasierte Lösung „MHM eRecruiting“. Die Software bildet den gesamten Bewerbungsprozess transparent ab, erlaubt HR-Managern ortsunabhängig zu arbeiten und vereinfacht die Kommunikation mit Recruiting-Team und Bewerbern. Interessenten können sich auf der Personal Süd in Stuttgart am 9. und 10. Mai an Stand C.25 über die Funktionsweise der Lösung informieren. Zudem beleuchtet Oliver Blind-Galties, Leiter Projekt & Beratung bei MHM HR, in seinem Vortrag „Bewerbermanagement-Systeme mit Mehrwertfunktion?“ die Vorteile von eRecruiting-Lösungen. Termin: 09. Mai im Praxisforum 2 der Personal Süd von 10:50 Uhr bis 11:20 Uhr.

Die Ansprüche von Arbeitnehmern steigen. Sie erwarten flexible Jobmodelle und moderne Technologien, die ihnen erlauben Arbeitsort und -zeit selbst zu bestimmen. Doch mit mehr Flexibilität ändern sich auch die Anforderungen an Führungskultur, Eigenverantwortung und Kommunikationsverhalten. Mitarbeiter jeden Alters müssen auch über räumliche und zeitliche Distanzen hinweg effizient miteinander kommunizieren können.

Genau hier setzt die webbasierte eRecruiting-Lösung von MHM HR an. Sie unterstützt HR-Manager durch transparente, automatisierte Prozesse, die interne und externe Kommunikation zu vereinfachen, die Candidate Experience zu verbessern und die Time-to-Hire zu verkürzen.

„Mobile Kommunikation durchdringt unsere Lebenswelt immer weiter. Für Unternehmen bedeutet dies: Wollen sie im Kampf um die besten Köpfe nicht unter die Räder kommen, müssen sie nicht nur den Arbeitsalltag ihrer Mitarbeiter zunehmend orts- und zeitunabhängig gestalten, sondern schon beim Recruiting auf die Erwartungen und Ansprüche der Kandidaten eingehen“, erklärt Steffen Michel, Geschäftsführer von MHM HR.

Personaler können mit der Bewerbermanagement-Lösung von MHM HR sämtliche Prozessschritte abwickeln – von der Personalanforderung und der Stellenausschreibung über die Onlinebewerbung bis zur endgültigen Einstellung. Alle Informationen werden in einer zentralen Datenbank gespeichert und können von autorisierten Nutzern von überall aus jederzeit eingesehen und bearbeitet werden. Die transparente Abbildung der einzelnen Prozessschritte im Dashboard sorgt für Übersichtlichkeit und effiziente Abstimmungswege. Hinzu kommt die Möglichkeit, durch komfortables Multiposting Stellenanzeigen auf Knopfdruck parallel auf allen wichtigen Jobbörsen und Plattformen zu schalten und so eine höhere Reichweite zu erzielen.

Wie genau die Lösung funktioniert und wie Personaler sie optimal einsetzen können, zeigt MHM HR im Frühjahr auf der Messe Personal Personal Süd in Stuttgart. Anhand von Kundenbeispielen erläutert Oliver Blind-Galties, Leiter Vertrieb bei MHM HR, zudem in seinem Vortrag „Bewerbermanagement-Systeme mit Mehrwertfunktionen?“ die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile der Lösung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.