Story Box-ID: 1151030

MHC Mobility GmbH An der Autobahn 12 - 16 27404 Gyhum / Bockel, Deutschland http://www.mhcmobility.de
Ansprechpartner:in Frau Pamela Ketschau +49 4286 7703382
Logo der Firma MHC Mobility GmbH

Langzeitmiete & Auto-Abo - MHC Mobility schafft eine neue Abteilung eigens für Elektromobilität

Mit Jan-Henrik Lange als Leiter des eigens dafür geschaffenen Departments, unterstreicht MHC Mobility die zielgerichtete Orientierung zur Elektromobilität

(PresseBox) (Gyhum / Bockel, )
„Wir von MHC Mobility gehören zu den Trendsettern der E-Mobilität im Markt der Auto-Langzeitmiete. Mit der Berufung von Jan-Henrik Lange zum Head of Electromobility Development setzen wir diese Entwicklung Konsequent fort, „sagt Johann Goldenstein.“

Dass Elektroantriebe kein kurzfristiger Trend sind, hat MHC Mobility schon vor 2018 als einer der ersten auf dem Markt nicht nur erkannt, sondern auch gleich mit der Einführung von 200 Elektrotransportern umgesetzt. Die Erweiterung der Flotte um E- Fahrzeuge der verschiedensten Klassen hatte zu diesem Zeitpunkt bereits den Grundstein für den Wandel hin zur zukunftsweisenden Technologie gelegt.

Ausschlaggebend dafür war neben den Vorgaben und Richtlinien der EU, vor allem die Vision der Konzernmutter Mitsubishi HC Capital, einen eigenen Beitrag zur Dekarbonisierung der Umwelt zu leisten.

Die Weitsicht der Geschäftsführung, E-Mobilität bei Langzeitmiete von Fahrzeugen einzusetzen, hat sich heute ausgezahlt, und zeigt, dass mutige Entscheidungen auch immer einen wesentlichen Teil des Erfolges eines Unternehmens ausmachen.

„Der Markt rund um die Elektromobilität hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und MHC Mobility hat die Wichtigkeit dieses Segmentes schon früh erkannt. Aufgrund dieser mutigen und visionären Entscheidungen habe ich mich für die Zusammenarbeit mit MHC Mobility entschieden und freue mich darauf, die zukunftsorientierte Vision des Unternehmens strategisch noch weiter nach vorne zu treiben“, sagt Jan-Henrik Lange, der neue, eigens dafür eingesetzte Abteilungsleiter von MHC Mobility.

Der Vertrieb von E-Mobilität ist kein Sprint

Mit Jan-Henrik Lange holt sich MHC Mobility einen Experten auf diesem Gebiet ins Haus, der in den vergangenen Jahren als leitende Führungskraft bei Car Professional die Beratung von Unternehmen in Fragen rund um den Aufbau von Elektrofuhrparks verantwortet hat. Somit kennt er ganz genau die Herausforderungen und relevanten Themen, die Unternehmen mit der Thematik der Elektrifizierung verbinden.

Seine Aufgaben bei MHC Mobility werden vor allem darin liegen, die Vertriebsstrategien für elektrische Antriebe zu überdenken, neue Zielgruppen zu erschließen und ein nachhaltiges Wachstum in dem Segment zu sichern. „Der Vertrieb von Elektromobilität ist kein Sprint, sondern zumindest ein Halbmarathon, denn es gilt fest verankerte Mythen dauerhaft zu eliminieren, Unsicherheiten zu nehmen und Hürden nachhaltig zu reduzieren“, sagt Lange. Für ihn ist dafür vor allem ein hohes Maß an Expertise, Geduld und Aufklärungsarbeit notwendig.

MHC Mobility schon seit 1959 ein Trendsetter

Mit der Autolangzeitmiete ist das Unternehmen bereits 1959 mit einem Geschäftsmodell auf dem Markt gestartet, welches das Unternehmen bis heute prägt. FlexiRent - das Original trifft heute mehr denn je den Puls der Zeit.

Laut Jan-Henrik sind solche flexiblen Lösungen besonders für Elektro-Einsteiger ideal, denn Unternehmen haben so die Möglichkeit, sich an Elektromobilität heranzutasten, ohne sich sofort langfristig an Fahrzeuge binden zu müssen.

MHC Mobility auf der "Flotte! Der Branchentreff":

Jan-Henrik Lange wird am 30. März 2023 auf der „Flotte! Der Branchentreff“ in Düsseldorf  auf der Bühne 3 um 09:25 Uhr einen Fachvortrag zum Thema „Fuhrpark einfach elektrifizieren, aber wie?“ halten. Freuen Sie sich auf praktische Tipps zur einfachen Umsetzung. Zusätzlich sind wir auch mit einem Stand vor Ort - Sie finden uns in Halle 6. Stand F12-16.

MHC Mobility ist mehr als ein Mobilitätsdienstleister

MHC Mobility GmbH

MHC Mobility Deutschland ist eines der führenden Unternehmen für Mobilitätslösungen der Langzeitmiete mit herstellerunabhängigen Pkw und leichten Nutzfahrzeugen und gehört als Mitglied der Konzerngesellschaft Mitsubishi HC Capital zu einer der stärksten Leasing- und Finanzierungsgesellschaften der Welt. Mit einer Fuhrparkgröße von über 10.000 Fahrzeugen – Verbrenner und Elektro - betreut das Unternehmen seine Kunden zusätzlich zur Zentrale in Bockel, in 8 weiteren MHC Mobility Centern bundesweit. Persönliche Kundenbetreuer entwickeln maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte für Geschäftskunden und unterstützen den gesamten Prozess der Fuhrparkgestaltung und -verwaltung. Die Rundum-Sorglos-Pakete der MHC Mobility Auto-Langzeitmiete ermöglichen dabei die Freiheit flexibler Fortbewegung – einfach, flexibel und transparent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten