Story Box-ID: 1127818

MFG Technik & Service GmbH Am Amperkanal 2 85402 Kranzberg, Deutschland http://www.mfgservice.de
Ansprechpartner:in Herr Hubert Lachner +49 8166 9934011

Neue Generation Continuous Inkjet Drucker

Als Nachfolger der 2015 erschienenen UX-Serie bietet MFG Technik & Service die neue, von Hitachi entwickelte, Modellreihe UX2 an. Komplett neu ist die Safe-Clean-Station.

(PresseBox) (Kranzberg, )
Der Continuous Inkjet UX2 von Hitachi verfu?gt u?ber mehrere neue Funktionen und optimiert damit den gesamten Codierungsprozess. Er liefert eine verbesserte Codierqualita?t bei ho?heren Geschwindigkeiten.

Eine Safe Clean Station sorgt fu?r die automatische Reinigung des Druckkopfes und bewahrt ihn vor dem Eintrocknen im Ruhezustand. Wenn sich der Druckkopf in der Reinigungsstation befindet, geht der Drucker in den Standby Modus und der Tintenstrahl bleibt ca. 15 min an, bis der Drucker runterfa?hrt und den Kopf vollsta?ndig reinigt. Dabei wird die Tintenviskosita?t automatisch reguliert und die im Reinigungsprozess verwendete Menge an Lo?sungsmittel reduziert.

Eine einzigartige Tintenschutzelektrode im Druckkopf verhindert die Ansammlung von Tinte auf Druckkopfkomponenten und reduziert den Aufwand ha?ufiger Reinigung. Die von Hitachi patentierte sogenannte „Ink Guard” Elektrode ist im Druckkopf integriert. Sie wird elektrisch geladen und zieht dadurch Tintennebel an. Somit verschmutzt der Druckkopf nicht so schnell und die Reinigungszyklen werden deutlich verla?ngert.

Der UX2 ist fu?r die Netzwerk-Integration komplett vorbereitet. Unter anderem ist er mit der modernen und effizienten OPC-UA Schnittstelle ausgestattet. So kann der UX2 in alle kundenseitigen Netzwerk-Architekturen integriert werden und diverse System- und Druckdaten werden smart ausgetauscht. Zukunftsweisende Nutzungen sind hiermit mo?glich.

Die neue Bediensoftware via Touch-Panel macht die Dateneingabe und Einstellarbeiten intuitiv. Mittels „Onboard Videos“ und animierten Filmsequenzen wird den Bedienern erkla?rt, welche Aktionen in verschiedenen Situationen auszufu?hren sind. Somit ist die Bedienung losgelo?st von der Sprachhu?rde und die Recherche in der Bedienungsanleitung entfa?llt.

Das Konzept des UX2 folgt den Firmenzielen von Hitachi: Umwelt- und Klimaschutz. Der extrem niedrige Solvent-Verbrauch dieses Druckertyps, die neue Safe Clean Station und neue MEK-freie Tinten tragen wesentlich zu dieser Strategie bei.

Weitere Informationen zum Hitachi UX2 finden Sie auf der entsprechenden Website: www.mfgservice.de/hitachi-ux2

MFG Technik & Service GmbH

Die MFG Technik & Service GmbH begleitet seit über 20 Jahren produzierende Unternehmen sowie internationale Konzerne branchenübergreifend bei der Kennzeichnung von Produkten und Verpackungen. Das Leistungsspektrum umfasst den Vertrieb von Kennzeichnungstechnik, die Planung, Konzeption, Systemintegration, Montage, Wartung und den regelmäßigen Service für Codier- und Beschriftungssysteme – sowohl für Hardware als auch für Software. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2001 gegründet und beschäftigt heute über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sitz der Gesellschaft ist Kranzberg bei München. Mit einem dichten Netzwerk an Vertriebs- und Servicestandorten in Deutschland und Österreich hat sich MFG Technik & Service vor allem auf Inkjet-, Laser- und Thermotransfer-Technologien spezialisiert. Ganzheitliche und individuelle Lösungskonzepte, schnelle Reaktionszeiten, langjähriges Know how und eine umfassende Betreuung der Kunden sind die herausragenden Stärken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten