Story Box-ID: 619637

Ansprechpartner:in Frau Sandra Benz +49 711 90715340

Mit webbasiertem Projektmanagement mehr Flexibilität für Ihre Beschäftigte

Um Fachkräfte an das Unternehmen zu binden, müssen verstärkt flexiblere Arbeitsbedingungen für Mütter und Väter geschaffen werden. Home Office und mobiles Arbeiten erfordern neue Formen der Zusammenarbeit. Mit Hilfe von webbasierten Tools können Beschäftigte mobil in Arbeitsprozesse integriert werden und Projekte ortsunabhängig abwickeln.

Wir laden Sie herzlich zum kostenlosen Seminar „Mit webbasiertem Projektmanagement mehr Flexibilität für Ihre Beschäftigten“ am 11. September, 10.00 – 18.00 Uhr in Stuttgart, ein.
Im Seminar werden Fragen zur veränderten Führungs- und Unternehmenskultur erörtert. Außerdem werden moderne Kommunikationsinstrumente im Social Web und Tools zur kollaborativen Zusammenarbeit vorgestellt. Dabei werden theoretische und praktische Grundlagen vermittelt, die zur Auswahl und Einrichtung von webbasierten Tools sowie zum laufenden Betrieb für eine optimale Zusammenarbeit notwendig sind. Die detaillierten Programminhalte finden Sie http://kmu4family.mfg.de/....

Melden Sie sich bis zum 06. September über folgenden Link an.

Zum Projekt kmu4family:

Mit dem Projekt „kmu4family – Familienfreundlich zum Unternehmenserfolg“ unterstützt die MFG Innovationsagentur kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus der IT-, Medien- und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg bei der Einführung und Weiterentwicklung einer familienfreundlichen Personalpolitik. Ziel ist es, die Arbeitgeber-Attraktivität der KMU durch Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen zu erhöhen und somit dem Fachkräftemangel zu begegnen. Dazu werden Webinare, Seminare, Workshops und Coachings, aber auch Leitfäden, ein Online Unternehmens-Check sowie Best-Practices angeboten (Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.kmu4family.de)

kmu4family wird durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft