Story Box-ID: 621026

Ansprechpartner:in Frau Simone Schuhmacher +49 711 90715373

Haben Sie eine familienfreundliche Personalpolitik in Ihrem Unternehmen? Best-Practice-Beispiele gesucht!

Sie engagieren sich für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ihrer Beschäftigten? Familienfreundlichkeit ist für Sie als kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) ein wichtiger Faktor im Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte? Dann suchen wir Sie! Wir möchten vorbildliche Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit vorstellen, das Image familienfreundlicher Unternehmen weiter fördern und andere Arbeitgeber zur Nachahmung anregen.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben die Möglichkeit flexibel zu agieren und individuelle kreative Lösungen für ihre Beschäftigten zu finden.

Nutzen Sie jetzt die Chance sich im Rahmen des Projekts "kmu4family- Familienfreundlich zum Unternehmenserfolg" mit Ihren familienfreundlichen Angeboten als vorbildliches Unternehmen zu präsentieren.

Sie profitieren dabei von zahlreichen kostenlosen Marketingmaßnahmen. Neben der Positionierung auf der Website www.kmu4family.de wird Ihr Praxisbeispiel sowohl über die Social-Media-Kanäle der MFG Innovationsagentur für IT und Medien als auch über die projekteigenen Social-Media-Kanäle, wie die Facebook-Seite "Vereinbarkeit.Beruf.Familie" und die XING-Gruppe "Familienfreundlich zum Unternehmenserfolg" kommuniziert. Auch gibt es jährliche Sonderaktionen, so z.B. aktuell eine Feature-Reihe über die Best-Practices von kmu4family auf www.mfg.de sowie die Gelegenheit im Newsletter der MFG zu erscheinen. Dadurch genießt Ihr Unternehmen eine hohe Medienaufmerksamkeit. Zudem haben Best-Practice-Beispiele die Möglichkeit sich und ihre familienfreundliche Maßnahmen im Rahmen des Veranstaltungsprogramms von kmu4family vorzustellen und anderen KMU Anregungen zu geben, wie Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in ihrem Unternehmen umsetzen bzw. weiterentwickeln können.

Hier sehen Sie unsere teilnehmenden Best-Practices!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich jetzt. Alles was Sie tun müssen ist einen kurzen Fragebogen ausfüllen und für eventuelle Fragen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme - per E-Mail an kmu4amily@mfg.de oder telefonisch unter 0711/90715-373.