Meyle+Müller erweitert Geschäftsführung

Die Meyle+Müller GmbH + Co.KG erweitert die Geschäftsführung. Oliver Lenz ist zum 1. November als Geschäftsführer in das Pforzheimer Unternehmen Meyle+Müller eingetreten.

Oliver Lenz verfügt über langjährige Erfahrung im Omnichannel-Distanzhandel und ist ausgewiesener Experte im Online- und Onsite-Marketing, Product-Data Management sowie Data-Science. Vor seinem Wechsel zu Meyle+Müller war Oliver Lenz Mitglied der Geschäftsleitung der Klingel-Gruppe und Geschäftsführer diverser Tochterunternehmen der Klingel-Gruppe. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit vor allem in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungs- und Transformationsprozessen.

Oliver Lenz wird künftig die Bereiche Strategie, Digitale Transformation und Geschäftsfeldentwicklung – sowohl für Meyle+Müller als auch für die Meyle+Müller-Gruppe – verantworten. Eugen Müller (Vorsitzender der Geschäftsführung): „Mit Oliver Lenz konnten wir einen Geschäftsführungskollegen gewinnen, der mit seiner Management-Kompetenz und seiner Zielorientierung unser bestehendes Geschäftsführungsteam hervorragend ergänzen wird. Somit ist das Unternehmen perfekt für die Zukunft aufgestellt, um die strategische Neuausrichtung und den Wachstumskurs in innovative Geschäftsfelder zu forcieren.“

Meyle+Müller News - Oliver Lenz erweitert die Geschäftsführung

Meyle+Müller ist einer der führenden Medien-/IT-Dienstleister in Deutschland mit über 250 Mitarbeitern im In- und Ausland. Modernste Lösungen, Workflows und Systeme für die Omnichannel-Medienproduktion für renommierte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung stehen hierbei im Fokus. Meyle+Müller ist der kompetente Partner für High-Volume Medienproduktion, Creative Services, CGI-Lösungen und Fotografie. Hierfür setzt die ganze Meyle+Müller-Gruppe stets innovative und modernste Technologien wie künstliche Intelligenz ein und verfügt zudem über besonderes Know-how in kostengünstiger Offshore-Produktion am eigenen Standort in Bulgarien. IT-Produkte und Lösungen werden im Tochterunternehmen apollon (85 Mitarbeiter, mehrere Standorte) erbracht. Den starken Unternehmensverbund ergänzen die Hamburger Unternehmen brandport, das seine Expertise vorrangig im Packaging-Bereich hat, sowie [zerone], der Spezialist für das Kreieren virtueller Welten und Highend-CGI-/Post-produktion.