Meyle+Müller auch in 2019 unter den Gewinnern beim Druck&Medien Award

Letztes Jahr als "Innovativstes Unternehmen" ausgezeichnet, darf sich Meyle+Müller auch in 2019 freuen / Der diesjährige Druck&Medien Award in der Kategorie "Crossmedia-Dienstleister des Jahres" ging an den Pforzheimer Mediendienstleister

Pablo Kern, Prokurist bei Meyle+Müller (Mitte) nimmt den Award zum Crossmedia-Dienstleister des Jahres vom Moderatorin Ruth Moschner und Christian Hruschka Messe Düsseldorf, DRUPA, entgegen (PresseBox) ( Pforzheim, )
Pablo Kern, Senior Director Sales und Prokurist bei Meyle+Müller, durfte in Folge den begehrten Award am 24. Oktober in Berlin entgegennehmen. Überreicht wurde die Auszeichnung der deutschen Druck- und Medienbranche diesmal durch die Moderatorin Ruth Moschner und Christian Hruschka Messe Düsseldorf, DRUPA.

Angetreten ist Meyle+Müller mit ihrem Kunden „IKEA“. Der Pforzheimer Mediendienstleister ist seit zehn Jahren für den weltweit größten Möbel-Hersteller und -Händler als Partner im Einsatz. Implementiert hat Meyle+Müller eine einzigartige Lösung, die die komplette Print- und Online-Produktion und Publikation revolutioniert hat. Die Lösung basiert auf der Software „Online Media Net“, welche durch das Tochterunternehmen apollon eigens entwickelt ist. Mit Online Media Net ist IKEA in der Lage, ihre Daten für Print, Online und Social effizient zu produzieren und weltweit zu verteilen, bei gleichzeitig maximaler Prozesssicherheit für über 70 Ländergesellschaften.

Neben der systemseitigen Unterstützung durch Online Media Net qualifiziert Meyle+Müller auch die weltweiten Druckereien und stellt als Crossmedia-Dienstleister die Qualität für das „meist gedruckte Buch der Welt“ sicher – den IKEA-Katalog. Die Druckauflage beträgt aktuell 215 Millionen Exemplare.

Die Druck & Medien Awards werden seit 2005 jedes Jahr im Herbst in 25 verschiedenen Kategorien an „Die Besten der Besten“ vergeben und zeichnen damit herausragende Lösungen und die dahinterstehenden Kompetenzen, Betriebe und Personen der Druck- und Medienbranche aus. Die Preisträger der verschiedenen Kategorien werden von einer Jury, bestehend aus über 25 neutralen Branchen-Experten und Printbuyern, sorgfältig ausgewählt.

Pablo Kern: „Mit IKEA verbindet uns eine tiefe, vertrauensvolle Partnerschaft, welche auf Augenhöhe von gegenseitigem Respekt und Fortschritt geprägt ist. Obwohl wir regelmäßig im internationalen Vergleich stehen, erfüllen wir immer wieder die hohen Erwartungen des globalen Players und halten den Preis- und Qualitätsanforderungen von IKEA stand. Als Prokurist und Vertriebsleiter ist die Auszeichnung „Crossmedia-Dienstleister des Jahres“ das schönste Kompliment einer Branche, das man bekommen kann und die eine Kundenbeziehung derart ehrt.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.