Meyer Burger erhält von Oxford PV einen weiteren Teilauftrag über CHF 18 Millionen

Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) hat heute bekannt gegeben, dass sie einen weiteren Teilauftrag ihres strategischen Partners Oxford PV erhalten hat. Das Auftragsvolumen liegt bei rund CHF 18 Millionen. Der neue Auftrag umfasst die Erweiterung der bereits bestellten Heterojunction (HJT) Schlüsselanlagen zu einer integrierten 125 MW Produktionslinie für hocheffiziente Perowskit-HJT-Tandemzellen. Die Bestellung beinhaltet Entwicklungsleistungen zur Linien- und Prozessintegration. Meyer Burger hatte am 8. August 2019 den ersten Auftrag von Oxford PV über CHF 20 Millionen für eine HJT-Produktionslinie angekündigt. Bis Ende 2020 soll die Produktionskapazität für Tandemsolarzellen auf 250 MW ausgebaut werden.

Der jetzige Ausbauschritt ist der Startschuss zur Industrialisierung der zukunftsweisenden Tandem-Technologie, die Zell-Effizienzen von über 30% ermöglichen wird. Meyer Burger und Oxford PV sind die Vorreiter in der Industrialisierung der Perowskit-HJT-Tandem-Technologie.

THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN THE UNITED STATES OF AMERICA AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED DIRECTLY OR INDIRECTLY TO U.S. PERSONS OR PUBLICATIONS WITH A GENERAL CIRCULATION IN THE UNITED STATES OF AMERICA. THIS PRESS RELEASE DOES NOT CONSTITUTE AN OFFER OR INVITATION TO SUBSCRIBE FOR, EXCHANGE OR PURCHASE ANY SECURITIES. IN ADDITION, THE SECURITIES OF MEYER BURGER TECHNOLOGY LTD HAVE NOT BEEN AND WILL NOT BE REGISTERED UNDER THE UNITED STATES SECURITIES ACT OF 1933, AS AMENDED (THE “SECURITIES ACT”), OR ANY STATE SECURITIES LAWS AND MAY NOT BE OFFERED, SOLD OR DELIVERED WITHIN THE UNITED STATES OR TO U.S. PERSONS ABSENT REGISTRATION UNDER OR AN APPLICABLE EXEMPTION FROM THE REGISTRATION REQUIREMENTS OF THE UNITED STATES OF AMERICA SECURITIES LAWS.