Meyer Burger akquiriert 18.4% an Oxford PV und gibt 62'288'420 Namenaktien aus dem bestehenden genehmigten Kapital aus

Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) gab heute den erfolgreichen Erwerb einer grösseren Kapitalbeteiligung an Oxford Photovoltaics Limited (Oxford PV) bekannt, wie bereits am 21. März 2019 angekündigt. Gleichzeitig mit der erfolgten Aktienplatzierung von Meyer Burger AG Namenaktien im Accelerated Bookbuilding-Verfahren durch Oxford PV (wie am 27. März 2019 angekündigt) hat Meyer Burger Technology AG 62'288'420 Namenaktien aus dem bestehenden genehmigten Kapital ausgegeben. Durch diese Aktienausgabe erhöht sich das kotierte Aktienkapital von Meyer Burger auf CHF 34'258'691.70, eingeteilt in 685'173'834 Namenaktien mit Nennwert von je CHF 0.05. Die Kotierung dieser Namenaktien an der SIX Swiss Exchange wurde von der Gesellschaft bereits beantragt und von der SIX Swiss Exchange bewilligt. Mit dem Vollzug der Transaktion wird Meyer Burger zum grössten Aktionär von Oxford PV. Hans Brändle, CEO von Meyer Burger, wird dem Verwaltungsrat von Oxford PV beitreten.