Neues 802.11ac/Bluetooth 5.0 Combo Modul von Sparklan

WNFT-237ACN(BT)
(PresseBox) ( Hilter a.T.W., )
Unterstützung für 802.11ac MU-MIMO und Bluetooth 5.0 sind nur zwei Features des neuen WLAN/Bluetooth Combo Moduls WNFT-237ACN(BT) von Sparklan.

Das M.2 Modul WNFT-237ACN(BT) im 2230 Key A-E Formfaktor von Sparklan basiert auf dem Realtek Chip RTL8822CE und bietet damit umfassende Connectivity Features. Neben 802.11ac mit MU-MIMO stehen auch die WLAN Standards 802.11a/b/g/n im 2,4 GHz Band bzw. im 5 GHz zur Verfügung, um auch die Kompatibilität zu älteren WLAN Geräten zu gewährleisten. Mit dem 2T2R MIMO Betrieb können Bruttodatenraten von bis zu 867 Mbps erreicht werden.

Darüber hinaus bietet das WNFT-237ACN(BT) mit Bluetooth 5.0 und der damit verbundenen höheren Datenrate und Reichweite signifikante Vorteile gegenüber älteren Bluetooth Standards.

PCIe dient als Interface für die WLAN Konnektivität zum Host. Das Hostinterface für Bluetooth ist USB. Treiberunterstützung ist für Windows, Linux und Android gegeben. Der Betriebstemperaturbereich beträgt 0°C bis +70°C.

Somit handelt es sich beim WNFT-237ACN(BT) um eine vielseitig einsetzbare WLAN/Bluetooth Combo Lösungen, die den Ansprüchen an einer modernen Funkkommunikation mehr als gerecht wird.