MPS MA732: 9-14 bit ABZ-Winkelgeber mit einstellbarem Filter

MA732 (PresseBox) ( Hilter a.T.W., )
Der MagAlpha MA732 bietet eine programmierbare digitale Filterbandbreite sowie eine ABZ-Schnittstelle mit einstellbarer Hysterese, so dass der Benutzer den Sensor optimieren kann, um den dynamischen Ansprechanforderungen unterschiedlicher Arten von Regelkreisen gerecht zu werden. Die Ansprechzeit eines Regelkreises kann in Bezug zur Winkelauflösung, Anlaufzeit und Zählung von ABZ-Impulsen gesetzt werden, um verschiedenen Systemtypen zu entsprechen. Ein Anwendungsbeispiel ist die Unterstützung einer Zählung von ABZ-Impulsen im höheren Bereich von bis zu 1024 Impulsen pro Kanal im Vergleich zu den 256 im MA702. Der MA732 wird beispielsweise in Anwendungen mit Positions- oder Geschwindigkeits-Encodern in bürstenlosen DC-Servomotoren oder Aktuatoren eingesetzt.

Genaue Winkelerfassung bei Geschwindigkeiten von 0 bis 60K U/min. wird unterstützt. SPI-, SSI, ABZ- und PWM-Schnittstellen stehen zur Verfügung. End-of-shaft und side-shaft Magnettopologien werden unterstützt.

Über MPS:
Als international führendes Halbleiterunternehmen stellt Monolithic Power Systems (MPS) modernste Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität mit umweltfreundlichen, einfach zu bedienenden Produkten her.
Mit ihren innovativen eigenen Technologieprozessen arbeiten sie an der Neugestaltung und Neudefinition von Möglichkeiten leistungsstarker Lösungen in industriellen Anwendungen, Telekommunikationsinfrastrukturen, Cloud Computing, Automotive und Verbraucherapplikationen.
Michael Hsing, Pionier-Ingenieur und CEO, gründete Monolithic Power Systems, Inc. im Jahr 1997 mit dem Glauben, dass ein ganzes Energiesystem auf einem einzigen Chip integriert werden könnte. Unter seiner Führung ist es MPS nicht nur gelungen, ein monolithisches Leistungsmodul zu entwickeln, das ein komplettes Stromnetz in einem einzigen Paket integriert, sondern auch weiterhin den Erwartungen der Industrie mit ihren patentierten wegweisenden Technologien stand zu halten.