Ansprechpartner:in Frau Lia Klimmer +43 5574 67061446

Stempel mit Rastfunktion für eine noch höhere Prozesssicherheit

Schrifteinsätze werden zur eindeutigen Kennzeichnung von Spritzgießteilen verwendet. Um ein ungewolltes Verdrehen des Pfeileinsatzes zu verhindern, bietet Meusburger ab sofort Stempel mit Rastfunktion an. Diese gewährleisten eine noch höhere Prozesssicherheit während des Spritzgießprozesses und vermeiden das Falschkennzeichnen von Teilen.

Durch Einrasten des Pfeileinsatzes an definierten Positionen wird eine fixe Position des Pfeiles garantiert. Ebenso bleibt der Grundkörper immer auf demselben Höhenniveau wie der Pfeileinsatz (ohne Höhenverstellung – kurz: OHV). Die Demontage erfolgt einfach von der Trennebene durch ein Abzugsgewinde im Grundkörper. Der Stempel aus Edelstahl 1.4112 mit einer Härte von 52 HRC ist bis zu einer Temperatur von 340°C einsetzbar. Dank der geringen Einbauhöhe eignet er sich zudem auch optimal bei der Verwendung von sehr dünnen Formplatten. Erhältlich ist der neue Stempel in verschiedenen Ausführungen: Monat (E 2420 R), Jahr (E 2424 R), 0-9 (E 2422 R) sowie einem blanken Grundkörper zur individuellen Gestaltung (E 2429 R). Die Durchmesser reichen von 4 bis 12 mm. Wie üblich stehen die CAD-Daten im Meusburger Webshop mit nur wenigen Klicks zur Verfügung.

Das Unternehmen Meusburger ist als Teil der Meusburger Gruppe Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Ein umfangreiches Normalienprogramm, kombiniert mit ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf, macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.