Ansprechpartner:in Frau Eveline Steurer +43 5574 6706471

Spannsystem H 1000 - das Original von Meusburger

Durch Produkterweiterung noch mehr Platz für "spannende Lösungen"

Das multifunktionale Spannsystem H 1000 von Meusburger hat die Fertigungsprozesse im Formenbau revolutioniert und steht für höchste Effizienz. Das System erlaubt präzises und wiederholgenaues Aufspannen von Formplatten im µ-Bereich. Eine zusätzliche Größe erhöht jetzt die Auswahl auf sechs verschiedene Dimensionen und ermöglicht das Aufspannen von Platten bis 796 996. Weiters ist das bewährte Spannsystem auf Anfrage auch in runder Ausführung erhältlich.

Wiederholgenau und präzise

Durch die besonders enge Toleranz für die Positionierung der Platten können F-Normalien mit Hilfe des Meusburger H 1000-Spannsystems wiederholgenau bearbeitet werden. Das spart wertvolle Zeit und Geld in der Produktion, weshalb sich die Aufspannplatte H 1000 bereits nach wenigen Formen amortisiert: Das multifunktionale Spannsystem verkürzt die Rüstzeiten erheblich.

Einfach und effizient

Wie es funktioniert, ist schnell erklärt: Die F-Platten werden über die Führungsbohrungen aufgenommen und damit in der Mitte der H 1000 positioniert und ausgerichtet. Das regelmäßige Ausrichten der Platten entfällt, wodurch ein leichteres und effizienteres Arbeiten ermöglicht wird. Beim Aufspannen von F-Normalien mit Spreizringen wird die Störkontur auf die Umrisse des Werkstücks reduziert, was das Programmieren wesentlich vereinfacht und das Risiko einer Kollision minimiert. Die Trennebenen der Formplatten können ungehindert ganzflächig bearbeitet werden.

H1000 Vorteile auf einen Blick:

- Steigert die Qualität von Formen durch wiederholgenaues Aufspannen im µ-Bereich
- Verkürzt die Durchlaufzeiten durch stark reduzierte Rüstzeiten
- Minimiert Kollisionsrisiken durch das Spannen mit Spreizringen
- Die neue Größe ermöglicht das Aufspannen von Platten bis 796 996
- Auch in runder Ausführung, optimal angepasst an Ihren Maschinentisch

Weitere Infos: www.meusburger.com

Die Firma Meusburger ist Marktführer im Bereich standardisierter Normalien. Bereits über 10.000 namhafte Kunden weltweit profitieren von dem ausgezeichneten Service und der langjährigen Erfahrung in der Herstellung von Qualitätsnormalien.

Ein umfangreiches Produktprogramm, perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden, macht Meusburger zum idealen Partner für alle Bereiche im Werkzeug- und Formenbau.