Qualitätsstähle für die Metallbearbeitung

Meusburger zeigt auf der Metav 2018 die Vorteile der Standardisierung

Die Tageskapazität der Meusburger-Glühöfen liegt bei 240 Tonnen. Foto: Meusburger (PresseBox) ( Wolfurt, )
Vom 20.-24. Februar findet in Düsseldorf bereits die 20. internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung statt. Meusburger ist dieses Jahr in der Halle 15 am Stand 15F69 vertreten und informiert gerne über die Wettbewerbsvorteile der Standardisierung im Maschinen- und Vorrichtungsbau.

Wettbewerbsvorteile mit spannungsarmgeglühten Halbzeugen

Der Trend zur Standardisierung setzt sich auch im Maschinen- und Vorrichtungsbau immer mehr durch. Eine logische Entwicklung, wenn man bedenkt, dass mit der voranschreitenden Globalisierung immer kürzere Projektdurchlaufzeiten und Effizienzsteigerungen erforderlich sind, um im internationalen Markt zu bestehen.

Meusburger bietet hierfür ein umfangreiches Programm an Halbzeugen – von spannungsarm geglühten Platten und Normstäben ab Lager bis hin zu Sonderplatten. Die präzise vorgefertigten Platten und Stäbe können binnen 24 Stunden innerhalb des DACH-Raumes geliefert werden. Zudem sind alle Produkte für den Maschinen- und Vorrichtungsbau in unterschiedlichen Materialqualitäten und Ausführungen lieferbar.

Fertigungstechnologien bei Meusburger

Auch verschiedene Fertigungstechnologien wie Brennschneiden, Sägen, Tieflochbohren, Fräsen, Schleifen und Drehen werden von Meusburger angeboten. Der Webshop ermöglicht schnelles und einfaches Kalkulieren und Konstruieren. Durch die vorgefertigten Brennzuschnitte und Fräsbearbeitungen können Ressourcen gespart und gezielt bei den eigenen Kernkompetenzen eingesetzt werden. Auf der Metav haben Besucher die Möglichkeit, Muster der unterschiedlichen Fertigungstechnologien direkt selbst zu begutachten.

Erweiterungen bei den Norm- und Rundstäben bei Meusburger

Seite Ende 2017 sind die Normstäbe in den Längen 300 und 1.200 mm im Programm des Normalienherstellers. Diese stehen ab sofort im 18.000 m2 großen Fertigteillager zum Versand bereit. Bei Meusburger werden Normstäbe und Platten standardmäßig spannungsarm geglüht, wodurch eine verzugsarme Weiterverarbeitung garantiert wird.

Wir freuen uns über einen Besuch auf der Metav: Halle 15, Stand 15F69