Optimale Materialien für die zerspanende Fertigung

Der Meusburger Messestand – immer einen Besuch wert, Bild: Meusburger (PresseBox) ( Wolfurt, )
Vom 16.­ – 21. September 2019 öffnet die EMO, die Messe für Metallbearbeitung, ihre Türen in Hannover. Meusburger ist auch dieses Jahr in der Halle 5 am Stand E23 vertreten. Informiert werden die Besucher über die umfangreiche Auswahl an Materialien sowie über Normelemente speziell für den Vorrichtungsbau.

Größte Auswahl an Materialien

Die Auswahl des Materials spielt eine zentrale Rolle, um ein optimales Ergebnis bei der Zerspanung zu erreichen. Deshalb bietet Meusburger ein umfangreiches Programm an spannungsarm geglühten Stählen an – von Werkzeug- und Vergütungsstählen bis hin zu Einsatz- und Baustählen. Insgesamt stehen 30 unterschiedliche Materialqualitäten zur Verfügung. Diese sind als Normplatten und Normstäbe ab Lager erhältlich und können binnen 24 Stunden innerhalb des DACH-Raumes geliefert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, auch Sonderplatten in kundenspezifischen Abmessungen und Ausführungen zu konfigurieren.

Fertigungstechnologien bei Meusburger

Verschiedene Fertigungstechnologien wie Brennschneiden, Sägen, Tieflochbohren, Fräsen, Schleifen und Drehen werden von Meusburger angeboten. Der Webshop ermöglicht schnelles und einfaches Kalkulieren und Konstruieren. Durch die vorgefertigten Brennzuschnitte und Fräsbearbeitungen können Ressourcen gespart und gezielt bei den eigenen Kernkompetenzen eingesetzt werden. Auf der EMO haben Besucher die Möglichkeit, Muster der unterschiedlichen Fertigungstechnologien direkt selbst zu begutachten.

Messehighlights der EMO

Die Meusburger Experten am Messestand informieren die Besucher über die verschiedenen Materialqualitäten und deren Ausführungen. Ebenso zeigt Meusburger das umfangreiche Sortiment an Normelementen, wie Bedienteile, Spannelemente sowie Vorrichtungselemente für das optimale Spannen von Werkstücken. An Info-Terminals können die digitalen Assistenten sowie der Webshop ausprobiert werden. Neben dem Online-Auftritt bietet Meusburger den übersichtlichen Print-Katalog „Maschinen- und Vorrichtungsbau 2019/2020", der das komplette Normprogramm an Platten und Stäben sowie die Normelemente für den Maschinen- und Vorrichtungsbau beinhaltet.

Das Meusburger Team freut sich über Ihren Besuch auf der EMO: Halle 5, Stand E 23