Pressemitteilung BoxID: 761176 (Meusburger Georg GmbH & Co KG)
  • Meusburger Georg GmbH & Co KG
  • Kesselstr. 42
  • 6960 Wolfurt
  • Stefanie Tschol

NEU bei Meusburger - Zentrischspanner zum Spannen ohne Vorprägen

(PresseBox) (Wolfurt, ) Der Normalienspezialist hat sein Sortiment an Werkstattbedarf für den Werkzeug- und Formenbau durch die HWS 400 und HWS 402 Zentrischspanner erweitert. Diese sind durch ihr besonders einfaches und prozesssicheres Spannen für die Erst- und Zweitseiten-Bearbeitung geeignet. Durch Krallenbacken mit Niederzugeffekt ist kein Vorprägen der Werkstücke nötig. Niedrige Einspannhöhen von 3 – 5 mm bei den Absatz- und Krallenbacken sorgen für geringen Materialbedarf. Aufgrund bester Zentrier- und Wiederholgenauigkeit ist eine sehr hohe Prozesssicherheit bei der Fertigung von Werkstücken garantiert. Die zähe Eigenfestigkeit der Zentrischspanner von Meusburger, kombiniert mit ihrer massiven Bauweise, garantiert eine vibrationsarme Werkstückspannung. Daraus ergibt sich außerdem ein geringerer Werkzeugverschleiß an den Schneidkanten der verwendeten Bearbeitungswerkzeuge.

Die Backen können mittels Passfeder ausgetauscht werden, was hohe Flexibilität sowie exakte Positionierung gewährleistet. Das komplette Sortiment von Meusburger ist sofort ab Lager lieferbar.

Weitere Infos: www.meusburger.com

Meusburger – Der zuverlässige Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.
Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Mehr als 14.000 Kunden weltweit nutzen die Vorteile der Standardisierung und profitieren von der über 50-jährigen Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Ein umfangreiches Normalienprogramm, kombiniert mit hochwertigen Produkten für den Werkstattbedarf, macht Meusburger zum zuverlässigen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.