Pressemitteilung BoxID: 758185 (Meusburger Georg GmbH & Co KG)
  • Meusburger Georg GmbH & Co KG
  • Kesselstr. 42
  • 6960 Wolfurt
  • Stefanie Tschol
  • +43 (5574) 6706-1244

NEU bei Meusburger - Gabellichtschranken zur sicheren Produktion von Stanzprodukten

(PresseBox) (Wolfurt, Austria, ) Ab sofort bei Meusburger erhältlich sind verschiedene Gabellichtschranken, die den Stanzprozess genauestens überwachen und eine sichere Produktion der Stanzprodukte garantieren.

Gabellichtschranken zur Vorschub- und Positionskontrolle

Neu im Meusburger Stanzsortiment sind Gabellichtschranken zur Vorschub- und Positionskontrolle. Diese zeichnen sich besonders durch verschmutzresistente und kratzfeste Elemente der Optik aus. Die Sensorik wird im robusten Metallgehäuse geschützt und garantiert eine exakte Überwachung von Vorschub und Position des Stanzstreifens. Erhältlich sind drei verschiedene Typen (E 6532, E 6536, E 6530) in den Lichtarten Infrarot und Rotlicht. Diese können von oben oder seitlich verschraubt werden.

Gabellichtschranken zur Doppelblech- und Kippkontrolle

Ebenso neu im Programm sind Gabellichtschranken zur Doppelblech- und Kippkontrolle. Dadurch wird das prozesssichere Abstreifen des Stanzabfalls kontrolliert. Ein optischer Filter garantiert die Unempfindlichkeit gegen Fremdlicht und die eingebrachte Einstelleinheit gewährleistet eine einfache Höhenjustierung. Bei den Gabellichtschranken zur Doppelblech- und Kippkontrolle (E 6592, E 6542) ist eine Hell- oder Dunkelschaltung wählbar.

Das komplette Sortiment an Gabellichtschranken ist bei Meusburger in gewohnt hoher Qualität erhältlich und ab Lager lieferbar.

Weitere Infos: www.meusburger.com

Normalien für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.

Die Firma Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Bereits über 14.000 Kunden weltweit nutzen die Vorteile der Standardisierung und profitieren von der über 50-jährigen Erfahrung des Unternehmens in der Bearbeitung von Stahl. Ein umfangreiches Normalienprogramm, kombiniert mit hochwertigen Produkten für den Werkstattbedarf, macht Meusburger zum idealen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.