NEU bei Meusburger - E 1450 Wärmeschutzplatte gerippt

NEU bei Meusburger – E 1450 Wärmeschutzplatte gerippt / Foto (Meusburger) (PresseBox) ( Wolfurt, )
Der Normalienhersteller Meusburger erweitert sein Sortiment an Wärmeschutzplatten durch die gerippte Variante E 1450, die den Formaufbau bestmöglich isoliert. Die optimale Abstimmung auf das Meusburger Normplatten System ermöglicht eine einfache Montage. Eine schnelle Aufheizphase verkürzt den gesamten Prozess, was wiederum die Energiekosten deutlich reduziert. Die Isolierung des Werkzeuges ist besonders bei der Verarbeitung von Kunststoffen wie beispielsweise Silikonen und Duroplasten relevant. Dabei sorgen sowohl der glasfaserverstärkte Werkstoff, mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,09 W/mK, als auch eine Vielzahl an kleinen Luftkammern für eine optimale Wärmeisolation. Dies gewährt eine dauerhafte Einsatztemperatur von bis zu 200°C. Über den Meusburger Online-Shop kann die E 1450 Wärmeschutzplatte gerippt auch in individuellen Dimensionen oder nach Zeichnung bearbeitet bestellt werden.