Ansprechpartner:in Frau Eveline Steurer +43 5574 6706471

NEU bei Meusburger - Das Führungssystem im kleinen Durchmesserbereich

Meusburger macht durch eine Produkterweiterung im Stanzprogramm erneut auf sich aufmerksam. Neu und ab Lager lieferbar sind hochpräzise Führungselemente im kleinen Durchmesserbereich in verschiedenen Ausführungen, sowohl als Kugel- als auch als Gleitführungseinheiten. Im Meusburger-Katalog findet sich zudem eine übersichtliche Auswahlhilfe für die schnelle und einfache Auswahl der passenden Kompaktführung.

Das neue Kompaktführungssystem für die Werkzeuginnenführung ist in den Durchmessern 6-19 mm erhältlich und findet seine Anwendung auch im Vorrichtungsbau. Die einzelnen Produkte des Systems bieten je nach Anwendung spezielle Vorteile. So eignet sich zum Beispiel der Kugelkäfig E 5213 durch die spiralförmige Anordnung der Kugeln besonders für Dreh- und Längsbewegungen. Der Kugelkäfig E 5226 aus Aluminium ermöglicht durch den eingebauten Teflon-Ring, der als Fallsicherung fungiert, eine optimale Positionierung bei ausfahrenden Führungssäulen. Die Führungssäule E 5028 mit Superfinish-Oberfläche garantiert eine hohe Laufruhe, und optimal abgestimmte Toleranzen zwischen Säule und Buchse sorgen für einen leichtgängigen Lauf bei guter Steifigkeit. Alle Komponenten des Kompaktführungssystems von Meusburger sind sofort ab Lager lieferbar.

Weitere Infos: www.meusburger.com

Meusburger - Der zuverlässige Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Die Firma Meusburger ist Marktführer von hochpräzisen Normalien. Bereits über 12.000 Kunden weltweit nutzen die Vorteile der Standardisierung und profitieren von der 50-jährigen Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Ein umfangreiches Normalienprogramm, kombiniert mit hochwertigen Produkten für den Werkstattbedarf, macht Meusburger zum idealen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.