Hochwertige Materialqualitäten für die Zerspanung

Alle Normplatten und Normstäbe sind bei Meusburger ab Lager erhältlich / Quelle: Meusburger (PresseBox) ( Wolfurt, )
Dieses Jahr findet zum 21. Mal die METAV, die führende Fachmesse zur Metallerzeugung und -bearbeitung, vom 10. bis zum 13. März in Düsseldorf statt. Auch Meusburger ist wieder vertreten, um die Besucher über die aktuellen Technologien der Metallbearbeitung zu informieren und am Stand C85 in Halle 1 einen Überblick über das große Sortiment an Materialqualitäten für die Zerspanung zu bieten.

Umfangreiches Sortiment an Platten und Stäben

Meusburger präsentiert auf der diesjährigen METAV das umfangreiche Sortiment an spannungsarm geglühten Stählen. Die Auswahl des richtigen Materials ist bedeutend, um ein optimales Ergebnis in der Zerspanung zu erzielen. Insgesamt stehen 31 verschiedene Materialqualitäten zur Verfügung, die in den Kundenprojekten somit optimal aufeinander abgestimmt werden können. Eine Vielzahl der Produkte sind als Normplatten und Normstäbe ab Lager erhältlich, was eine verlässliche Grundlage für alle Anwendungsbereiche darstellt. Die präzise vorgefertigten Platten und Stäbe können binnen 24 Stunden innerhalb des DACH-Raumes angeliefert werden. Wie bereits im Formen- und Stanzwerkzeugbau erfolgreich praktiziert, lassen sich durch den konsequenten Einsatz von Normteilen auch im Maschinen- und Vorrichtungsbau erhebliche Kosteneinsparungspotentiale nutzen. Doch nicht nur Normplatten können im umfangreichen Sortiment von Meusburger bestellt werden, es besteht ebenso die Möglichkeit, Sonderplatten in gewünschten Abmessungen zu beziehen.

Fertigungsmöglichkeiten bei Meusburger

Neben der Auswahl an Platten und Stäben bietet Meusburger auch verschiedene Fertigungstechnologien wie Brennschneiden, Sägen, Tieflochbohren, Fräsen, Schleifen und Drehen an. Die bereits vorgefertigten Brennzuschnitte und Fräsbearbeitungen ermöglichen das Einsparen von Ressourcen und die dadurch frei werdenden Kapazitäten können dann gezielt bei den eigenen Kernkompetenzen eingesetzt werden. Die sofortige Verfügbarkeit sowie die Bereitstellung bester Qualität steht bei der Auftragsfertigung im Vordergrund. Auf der diesjährigen METAV haben die Besucher am Meusburger Stand die Möglichkeit, Muster der unterschiedlichen Fertigungstechnologien vor Ort zu betrachten.

Normelemente für den Vorrichtungsbau

Eine Vielzahl an Normelementen, wie zum Beispiel Spannelemente, Bedienteile und Vorrichtungselemente zum Spannen von Werkstücken können auf der METAV begutachtet werden. Neben dem übersichtlich gestalteten Print-Katalog „Maschinen- und Vorrichtungsbau 2019/2020", der das komplette Produktsortiment an Platten und Stäben sowie Normelementen beinhaltet, präsentiert Meusburger das gesamte Sortiment auch im Webshop. Die übersichtliche Darstellung im Webshop ermöglicht einen effizienten Bestellprozess der Artikel.

Das Meusburger Team freut sich über Ihren Besuch auf der METAV in der Halle 1 am Stand C85 und informiert Sie gerne über das umfassende Produktsortiment.

Weitere Informationen: www.meusburger.com