Die Meusburger Gruppe auf der wfb 2017

Der Messestand der Meusburger Gruppe ist immer einen Besuch wert / Foto (Meusburger) (PresseBox) ( Wolfurt, )
Die Meusburger Gruppe präsentiert am 21. und 22. März neben bewährten Produkten auch einige Neuheiten auf der wfb Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau in Siegen. Am Stand E/F-01 finden sich neben den Highlights aus dem Produktprogramm des Normalienspezialisten Meusburger auch Produkte des Heißkanal- und Regeltechnikanbieters PSG live zum Anfassen.

Alles für den Werkzeug- und Formenbau

Auf der wfb bietet die Meusburger Gruppe Besuchern die Möglichkeit, sich an ihrem Stand über das umfangreiche Sortiment rund um den Werkzeug- und Formenbau zu informieren. Ausgestellt wird ein Komplettangebot, angefangen von Lösungen für den Spritzguss über effiziente Produkte für den Stanzwerkzeugbau bis hin zu passenden Artikeln für die Werkstatt. Spezialisten von Meusburger und PSG stehen zur persönlichen Beratung rund um das Produktangebot bereit. Highlights sind beispielweise die Meusburger Kompaktschiebereinheit sowie einige Produkte aus den Bereichen Führungen und Aktivelemente. Auch die kürzlich eingeführten Neuheiten im Werkstattbedarf-Sortiment, wie beispielsweise Spanntechnik zum Erodieren mit System R, werden bei der Messe präsentiert.

Mehr Effizienz mit den bewährten Meusburger-Klassikern

Neben den ausgewählten Neuheiten werden auch bewährte Meusburger Produkte auf der Messe ausgestellt. Das multifunktionale Spannsystem H 1000 hat die Fertigungsprozesse im Werkzeug- und Formenbau revolutioniert und steht für höchste Effizienz. Das System erlaubt präzises und wiederholgenaues Aufspannen von Formplatten im µ-Bereich. Der innovative Montagetisch H 4062 erleichtert die Montage- und Reparaturarbeiten von Werkzeugen erheblich. Luftkissen an der Unterseite der Formplatten ermöglichen ein leichtes Bewegen der Werkzeughälften. Beide Formflächen sind so ohne Umsetzen und Wenden frei zugänglich und garantieren ein effizienteres Arbeiten.

Meusburger Gruppe auf der wfb: Stand E/F-01