CD und Online Katalog von Meusburger

Ein unverzichtbares Hilfsmittel für die Konstruktion

Meusburger_digitaleMedien.jpg (PresseBox) ( Wolfurt, )
Konstrukteure sparen Zeit und Geld mit den digitalen Medien von Meusburger. Der Marktführer für Normalien im Werkzeug- und Formenbau hat mit seinem CD- und Online-Katalog die Branche revolutioniert. Der kostenlose Normalien-Konfigurator verfügt über eine Anbindung an alle gängigen CAD-Systeme und erleichtert die tägliche Arbeit für Konstrukteure ganz wesentlich.

Ein Formaufbau-Assistent für den Spritzgießwerkzeugbau und einen Säulengestell-Assistent für den Stanzwerkzeugbau in der derselben Software - das stellt eine absolute Besonderheit dar. Mit wenigen Mausklicks lassen sich Aufbauten und Gestelle aus dem modular aufgebauten Produktprogramm schnell und zeitsparend zusammenstellen. Alle benötigten Einbauteile werden vollautomatisch dazu berechnet. Führungslängen können komfortabel an die jeweilige Konstruktion angepasst werden. Mittels Drop-Down Feldern lassen sich die Längen schnell und einfach ändern. Der vollautomatische Stücklistenimport über Microsoft Excel und der CAD-Export aller 59.000 Katalogartikel von Meusburger machen das Programm zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel für Konstrukteure.