Story Box-ID: 649867

METZ CONNECT GmbH Im Tal 2 78176 Blumberg, Deutschland http://www.metz-connect.com
Ansprechpartner:in Frau Diana Salan +49 711 67403810
Logo der Firma METZ CONNECT GmbH
METZ CONNECT GmbH

Neuer leistungsfähiger C6A RJ45 field plug pro von METZ CONNECT

Blumberg, Januar 2014. Das C6A-System von METZ CONNECT wird mit dem neuen C6A RJ45 field plug pro in zwei Varianten ergänzt

(PresseBox) (Blumberg, )
Für die strukturierte Verkabelung in Gebäuden, Rechenzentren oder in der Industrie ist der neue leistungsfähige C6A RJ45 field plug pro die ideale Lösung aus dem Hause METZ CONNECT. Er ermöglicht vor Ort mit einfachster Montage ohne Spezialwerkzeug eine zuverlässige Verbindung.

METZ CONNECT bietet den C6A RJ45 field plug in der geraden 180° und in einer variablen 360° Variante an. Dank ihrer kompakten Bauform sind die beiden field plug Varianten multiportfähig und deshalb auf engstem Raum einsetzbar. Für den zuverlässigen Datenfluss ist der C6A RJ45 field plug pro in beiden Versionen mit einem Zinkdruckgussgehäuse gegen äußere EMV-Störgrößen abgeschirmt. Der neue C6A RJ45 field plug pro besitzt die übertragungstechnischen Eigenschaften von Cat.6A nach ISO/IEC 11801 Ed.2.2:2011-06 (Class EA) und ist daher für die Übertragung bis 10 GBit geeignet. Power over Ethernet ist in den Varianten PoE, PoE plus und UPoE möglich.

Der gerade feldkonfektionierbare Stecker besteht aus zwei Bauteilen und die variable 360° Variante aus vier Bauteilen. Beide Stecker-Varianten sind wiederanschließbar. So kann der Stecker zum Beispiel bei Leitungsschäden oder Anschlussfehlern demontiert und wieder verwendet werden.

Litzenleiter können von AWG 27/7 bis 22/7 und Volladern von AWG 26/1 bis AWG 22/1 angeschlossen werden. Die variable 360° Variante lässt sich aufgrund des Mehrfach-Kabelabgangs flexibel einsetzen. Insgesamt sind 32 Kabelabgänge möglich.

Anwendung finden die flexibel einsetzbaren, feldkonfektionierbaren Stecker an Endgeräten, die nicht räumlich flexibel und auch nicht zeitlich begrenzt angeschlossen werden. Dazu zählen z.B. Direktanschlüsse von Wandgeräten (Router, Inhouse IP-Kameras, etc.). Auch in der industriellen Automatisierung und Fertigung werden aufgrund der durchgängigen Kommunikation vom Büro bis zur einzelnen Maschine Ethernet-Schnittstellen benötigt. Jedem Kommunikationsteilnehmer dabei eine eigene Anschlussdose einzurichten, ist aufgrund des Platzmangels nicht immer möglich. Daher bietet sich auch hier der Direktanschluss des Installationskabels über einen feldkonfektionierbaren Stecker an.

Der bewährte E-DAT Industry IP20 RJ45 field plug black bleibt für die Leistungsklasse Cat.6 weiterhin im Sortiment. Der Kunde wählt gemäß seiner Leistungsvorgaben das richtige Produkt aus.

Wenn Sie mehr über den neuen C6A RJ45 field plug pro erfahren möchten, besuchen Sie die Website www.metz-connect.com. Hier finden Sie weiterführende Informationen wie die Montageanleitung, das Datenblatt sowie ein Montagevideo zu dem neuen Produkt.

METZ CONNECT GmbH

Das persönliche Engagement der Gründerfamilie prägt den internationalen Erfolg der unabhängigen, mittelständischen Unternehmensgruppe METZ CONNECT, die zusammen mit ihren Tochterunternehmen die Unternehmensziele mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein verfolgt. Innovationsstärke, leistungsfähige Prozesse und partnerschaftliche Beziehungen kennzeichnen die METZ CONNECT-Gruppe seit Jahrzehnten. METZ CONNECT bietet ein breit gefächertes, innovatives Produktportfolio mit hochspezialisierten Steckverbinder-Komponenten, die durch höchste Qualität überzeugen. Die Gruppe verfügt über Produktions- und Vertriebsstandorte in Deutschland, der Schweiz, Ungarn, Frankreich, den USA, Singapur, China und Hongkong und kooperiert mit Vertriebspartnern in weit über 20 weiteren Ländern. METZ CONNECT beschäftigt weltweit ca. 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten