Story Box-ID: 655975

METZ CONNECT GmbH Im Tal 2 78176 Blumberg, Deutschland http://www.metz-connect.com
Ansprechpartner:in Herr Sven Mäder +49 7702 533115
Logo der Firma METZ CONNECT GmbH
METZ CONNECT GmbH

Hohe Investitionssicherheit mit Datennetzwerktechnik von METZ CONNECT

(PresseBox) (Blumberg, )
Die zukunftssichere Investitionsentscheidung der Stadtwerke Rottenburg a. N. zahlt sich heute aus.

Als im Jahre 2003 die Stadtwerke in Rottenburg am Neckar vor der Entscheidung standen, welche Leistungsklasse bei der Datennetzwerktechnik verbaut werden soll, entschieden sich die Verantwortlichen der Rottenburger Stadtwerke für die zukunftssichere Datennetzwerktechnik E-DAT modul von METZ CONNECT. Die Leistungsanforderungen an die Datenübertragungsraten lagen 2003 bei 100 Mbit, aber mit dem Weitblick auf die zukünftige Entwicklung an Datenübertragungsraten wurde die richtige Entscheidung getroffen.

Heute, zehn Jahre später, musste nun das Datennetzwerk der Stadtwerke Rottenburg am Neckar auf die gestiegene Datenmenge im Gigabit-Bereich angepasst werden. Das verbaute E-DAT modul System ist für diese Datenmengen geeignet und leistet problemlos die gestiegenen Anforderungen, ohne dass die Stadtwerke in weitere Investitionsleistungen treten musste.

METZ CONNECT GmbH

Das persönliche Engagement der Gründerfamilie prägt den internationalen Erfolg der unabhängigen, mittelständischen Unternehmensgruppe METZ CONNECT, die zusammen mit ihren Tochterunternehmen die Unternehmensziele mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein verfolgt. Innovationsstärke, leistungsfähige Prozesse und partnerschaftliche Beziehungen kennzeichnen die METZ CONNECT-Gruppe seit Jahrzehnten. METZ CONNECT bietet ein breit gefächertes, innovatives Produktportfolio mit hochspezialisierten Steckverbinder-Komponenten, die durch höchste Qualität überzeugen. Die Gruppe verfügt über Produktions- und Vertriebsstandorte in Deutschland, der Schweiz, Ungarn, Frankreich, den USA, Singapur, China und Hongkong und kooperiert mit Vertriebspartnern in weit über 20 weiteren Ländern. METZ CONNECT beschäftigt weltweit ca. 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten