Story Box-ID: 765910

METZ CONNECT GmbH Im Tal 2 78176 Blumberg, Deutschland http://www.metz-connect.com
Ansprechpartner:in Herr Sven Mäder +49 7702 533115
Logo der Firma METZ CONNECT GmbH
METZ CONNECT GmbH

Feldkonfektionierbarer M12-Stecker D-coded für PROFINET-Anwendungen

(PresseBox) (Blumberg, )
Für die Anforderungen bei industriellen Anwendungen führt METZ CONNECT ab sofort einen feldkonfektionierbaren M12 D-kodierten Stecker Cat.5 im Sortiment. Insbesondere für leistungsfähige und zuverlässige Verbindung mit Datenübertragungsraten von bis zu 100 MBit wurde der vierpolige M12-Stecker entwickelt und eignet sich daher perfekt für PROFINET und EtherNet I/P Applikationen. Der robuste Industriestecker aus Zinkdruckguss mit 360°-Schirmung lässt sich einfach und schnell ohne Spezialwerkzeug direkt von Ort anschließen und überzeugt durch außergewöhnlich hohe mechanische und elektrische Festigkeit. Am Stecker lassen sich Kabel von AWG 26/7 – 22/7 sowie AWG 24/1 – 22/1 anschließen und im gesteckten Zustand sind die Stecker verschmutzungs- und feuchtigkeitsresistent (IP67).

Neben dem 2-paarigen Twisted-Pair-Anschluss in D-Kodierung bietet METZ CONNECT auch 4-paarige Twisted-Pair-Anschlüsse in X-Kodierung für höhere Datenübertragungsraten mit bis zu 10 GBit. Erfahren Sie mehr über das M12-Sortiment unter www.metz-connect.com. Der neue feldkonfektionierbare M12 Stecker D-kodiert wird auf der Messe SPS/IPC/DRIVES in Nürnberg auf dem METZ CONNECT Stand in Halle 9 Stand 305 vorgestellt.

METZ CONNECT GmbH

Das persönliche Engagement der Gründerfamilie prägt den internationalen Erfolg der unabhängigen, mittelständischen Unternehmensgruppe METZ CONNECT, die zusammen mit ihren Tochterunternehmen die Unternehmensziele mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein verfolgt. Innovationsstärke, leistungsfähige Prozesse und partnerschaftliche Beziehungen kennzeichnen die METZ CONNECT-Gruppe seit Jahrzehnten. METZ CONNECT bietet ein breit gefächertes, innovatives Produktportfolio mit hochspezialisierten Steckverbinder-Komponenten, die durch höchste Qualität überzeugen. Die Gruppe verfügt über Produktions- und Vertriebsstandorte in Deutschland, der Schweiz, Ungarn, Frankreich, den Niederlanden, den USA, China und Hongkong und kooperiert mit Vertriebspartnern in weit über 20 weiteren Ländern. METZ CONNECT beschäftigt weltweit ca. 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten