Pressemitteilung BoxID: 144362 (Mettler Toledo)
  • Mettler Toledo
  • Ockerweg 3
  • 35353 Gießen

Verringern Sie Risiken mit regelmässigen Leistungstests für Pipetten

(PresseBox) (Greifensee, ) Regelmässige Leistungstests für Pipetten und Pipettenkalibrierungen sind unerlässlich, um die Genauigkeit der Pipetten und somit auch der Datenintegrität zu gewährleisten. Bei einer professionellen Vorgehensweise müssen durch Verdunstung verursachte Fehler auf eine absolutes Minimum begrenzt werden. Aus diesem Grund sind Verdunstungsfallen unentbehrlich.

METTLER TOLEDO hat kürzlich mehrere innovative Verdunstungsfallen auf den Markt gebracht. Anhand der beiden folgenden Beispiele soll verdeutlicht werden, wie diese Lösungen dabei helfen, die Anforderungen der Anwender besser als je zuvor zu erfüllen:

- Eine robuste und ergonomische Verdunstungsfalle kann an der Mikrowaage XP26/56 angebracht werden, sodass das Testen der Mikropipetten nur wenige Minuten in Anspruch nimmt. Es kann schnell und einfach von der Wäge- zur Kalibriereinstellung gewechselt werden.

- Mit der Hochleistungs-Verdunstungsfalle – die sowohl am WX-Wägemodul und am MCP-System angebracht werden kann – kann das Kalibrieren von Pipetten mit hohem Volumen dank des unterbrechungsfreien Pipettierens in das grosse 100-ml-Gefäss beschleunigt werden.

Die Kalibriersoftware Calibry führt den Benutzer durch alle Stufen des Kalibrierverfahrens und unterstützt ein vollständiges Datenmanagement gemäss ISO 8655 und FDA 21 CFR Part 11.

Verdunstungsfallen für die Mikrowaagen XP26 und XP56 http://ch.mt.com/...

Verdunstungsfallen für WX-Wägemodule http://ch.mt.com/...

Verdunstungsfallen für das MCP-System http://ch.mt.com/...

Kalibriersoftware Calibry http://ch.mt.com/...

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt grösster Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrösste Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.