Ansprechpartner:in Frau Maria Zweig +49 641 507294

Neue Modellreihe Titration Excellence

Exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten

(PresseBox) (Greifensee, )
METTLER TOLEDO präsentiert seine neue Modellreihe Titration Excellence. Die Titration Excellence-Geräte der neuen Generation vereinigen die Stärken ihrer Vorgängermodelle mit neuen, bemerkenswerten Funktionen: Dazu gehören beispielsweise die automatisierte Natriumanalyse, die coulometrische Karl Fischer-Titration sowie ein integrierter SmartSample™-Leser. Dank ihrer einzigartigen Modularität lassen sich die Geräte der Serie Titration Excellence optimal konfigurieren und an bestehende wie zukünftige Anforderungen anpassen.

Die neue Modellreihe Titration Excellence vereinigt ein Höchstmaß an Modularität bei der Gerätekonfiguration mit effizienten und sicheren Analysemöglichkeiten und ist damit bestens ausgestattet für das wettbewerbsintensive Laborumfeld von heute. Die Markteinführung der neuen Gerätegeneration eröffnet faszinierende Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung in der täglichen Laborarbeit. Kunden profitieren besonders von den folgenden neuen Funktionen:

Effiziente Natriumbestimmung – das Standard-Additionsverfahren zur Natriumbestimmung ist ein integraler Bestandteil der neuen Titration Excellence-Geräte. Die vollautomatisierte, direkte Bestimmung des Natriumgehalts ermöglicht die Analyse einer ganzen Probenserie, spart Zeit und steigert den täglichen Probendurchsatz. Sogar die Probenvorbereitung lässt sich durch den Einsatz zusätzlicher Dosiereinheiten und eines Homogenisators automatisieren.

Erweiterter Bereich bei der Bestimmung des Wassergehalts – dank der Modularität der Modellreihe Titration Excellence lässt sich die coulometrische Karl Fischer-Titration nun auf allen Instrumenten durchführen. Diese Funktion ermöglicht Wassergehaltsanalysen auch noch im Bereich von 1 ppm. Die neue Coulometrie-Option verbessert darüber hinaus die Bromindexbestimmung, da sie niedrige Stromstärken ermöglicht. Da diese Option bereits integriert ist, sind keine zusätzlichen Geräte und damit auch keine weitere Stellfläche erforderlich.

Fehlerfreie Titrationsabläufe – dank des in alle Geräte der Modellreihe Titration Excellence integrierten SmartSample-Lesers ist der drahtlose Datentransfer von der Waage an den Titrator nun auch bei Einzelproben möglich, so dass Übertragungsfehler und Verwechslungen vermieden werden. Somit ist die SmartSample-Technologie sowohl für die Titration einzelner Proben als auch für die automatische Titration mehrerer Proben eine intelligente Wahl.

Dank ihrer intuitiven und bedienerfreundlichen One Click®-Benutzeroberfläche ermöglicht die Modellreihe Titration Excellence die Konfiguration anwenderspezifischer Einstellungen zur Sicherstellung eines reibungslosen und sicheren Betriebs. Dieses rundum leistungsstarke Titrationssystem sorgt für die Einhaltung regulatorischer Auflagen und ist exakt auf die Kundenanforderungen zugeschnitten.

Erfahren Sie mehr unter www.mt.com/Titration-Excellence

oder wenden Sie sich an Ihren METTLER TOLEDO Vertreter vor Ort, um weitere Informationen zu erhalten.

METTLER TOLEDO ist ein führender internationaler Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller und Händler von Wägesystemen zur Verwendung im Labor, in der Industrie und im Lebensmitteleinzelhandel. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern bei verschiedenen komplementären Analysesystemen und ist ein führender Lieferant automatischer chemischer Systeme, die bei der Erforschung und Entwicklung pharmazeutischer und chemischer Präparate eingesetzt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen der weltweit größte Hersteller und Händler von in der Produktion und Verpackungsindustrie verwendeten Metallmeldesystemen. Weitere Informationen zu METTLER TOLEDO finden Sie unter www.mt.com.