Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 236373

Mettler Toledo Ockerweg 3 35353 Gießen, Deutschland http://de.mt.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Obstfelder +49 641 507341
Logo der Firma Mettler Toledo
Mettler Toledo

Messeankündigung EuroCIS 2009: Erlebnis Einkauf - Interaktives Cross Selling an der Käsetheke mit tv.gusto

(PresseBox) (Gießen, )
EuroCIS-Besucher erwartet am Messestand von METTLER TOLEDO diesmal ein besonderes Einkaufserlebnis: Gemeinsam mit tv.gusto zeigt METTLER TOLEDO im Echt-Betrieb, welchen Beitrag die High-End-Waagen der UC3-Line in der Verkaufsförderung am Point-of-Sale leisten können.

Moderne PC-Hochleistungswaagen wie die Modelle der UC3-Line von METTLER TOLEDO können längst weit mehr als Wiegen: Mit ihren leistungsstarken Prozessoren und farbbrillanten Kundendisplays sind sie eine hervorragende Plattform für neue Werbeformen am Point-of-Sale. Ob Videotrailer zu aktuellen Sonderaktionen, Cross Selling mit interaktiv eingespielten Text- und Bildeinblendungen während des Wägevorgangs – oder ganz einfach die Anzeige von Angeboten, Ernährungs- und Rezepttipps während der Wäge- und Bedienpausen: Das Kundendisplay der Waage wird zur wichtigen, multimedialen Werbeplattform am Point-of-Sale.

Gemeinsam mit Kooperationspartner tv.gusto, Deutschlands einziger Food TV-Sender, gibt METTLER TOLEDO auf der EuroCIS 2009 den Blick frei auf die Bedientheke der Zukunft: „Die Messebesucher erleben an unserer Käsetheke, wie die PC-Waagen der UC3-Line in neue multimediale Werbeformen am Point-of-Sale integriert werden können“, verspricht Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Region Central Europe.

Julia Obstfelder weiter: „Wir zeigen gemeinsam mit tv.gusto am Beispiel Käsetheke, wie Multimedia-Content am Point-of-Sale das Einkaufserlebnis emotional auflädt, wie Lebensmitteleinzelhändler hier Koch- und Rezepttipps intelligent in Zusatzverkaufsstrategien und Werbeaktionen einbinden können.“ tv.gusto übernimmt hierbei die Visualisierung und „Erlebbarkeit“.

Durch kurze Rezeptvideos, die auf den Screens der Waagen und TV-Bildschirmen zu sehen sind, werden dem Verbraucher spannende Rezeptanregungen und Tipps genau da geboten, wo der Kunde im Supermarkt seine Kaufentscheidung trifft: an der Bedientheke. Dazu Jörg Schütte, Geschäftsführer tv.gusto: „Mit seiner innovativen Technik ermöglicht uns METTLER TOLEDO eine exklusive Präsenz direkt im Lebensmitteleinzelhandel. Unser kulinarischer Bewegtbild-Content erreicht die Kunden genau da, wo 70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen: am Point-of-Sale. So baut tv.gusto die Verwertungskette einer Präsenz von Unternehmen aus der Nahrungsmittelindustrie konsequent weiter aus: vom TV übers Web bis zum Point-of-Sale.“

Mettler Toledo

METTLER TOLEDO ist ein führender, globaler Hersteller von Waagen und Präzisionsinstrumenten, die im Lebensmittelhandel, in Laboratorien und in der Industrie eingesetzt werden. Das Unternehmen verfügt über das weltweit größte Leistungsangebot in seiner Branche. Mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete METTLER TOLEDO im Gesamtjahr 2007 einen Umsatz von 1,8 Mrd. US-Dollar (2006: 1,6 Mrd.). Hauptsitz des Unternehmens ist Greifensee, Schweiz. Das Produkt- und Leistungsangebot von METTLER TOLEDO für das Frischwarenmanagement im Lebensmitteleinzelhandel erstreckt sich von der Warenannahme und Vorverpackung bis hin zu Instore-Lösungen für Selbstbedienung, Thekenverkauf und Checkout. Alle Produkte von METTLER TOLEDO sind netzwerkfähig und können Daten für jede Ware erfassen. Softwarelösungen unterstützen den Kunden bei der Preisgestaltung, beim Lagermanagement sowie beim Merchandising.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.