Moderne PC-Hochleistungswaagen wie die Modelle der UC3-Line von METTLER TOLEDO können längst weit mehr als Wiegen: Mit ihren leistungsstarken Prozessoren und farbbrillanten Kundendisplays sind sie eine hervorragende Plattform für neue Werbeformen am Point-of-Sale. Ob Videotrailer zu aktuellen Sonderaktionen, Cross Selling mit interaktiv eingespielten Text- und Bildeinblendungen während des Wägevorgangs – oder ganz einfach die Anzeige von Angeboten, Ernährungs- und Rezepttipps während der Wäge- und Bedienpausen: Das Kundendisplay der Waage wird zur wichtigen, multimedialen Werbeplattform am Point-of-Sale.
Gemeinsam mit Kooperationspartner tv.gusto, Deutschlands einziger Food TV-Sender, gibt METTLER TOLEDO auf der EuroCIS 2009 den Blick frei auf die Bedientheke der Zukunft: „Die Messebesucher erleben an unserer Käsetheke, wie die PC-Waagen der UC3-Line in neue multimediale Werbeformen am Point-of-Sale integriert werden können“, verspricht Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Region Central Europe.
Julia Obstfelder weiter: „Wir zeigen gemeinsam mit tv.gusto am Beispiel Käsetheke, wie Multimedia-Content am Point-of-Sale das Einkaufserlebnis emotional auflädt, wie Lebensmitteleinzelhändler hier Koch- und Rezepttipps intelligent in Zusatzverkaufsstrategien und Werbeaktionen einbinden können.“ tv.gusto übernimmt hierbei die Visualisierung und „Erlebbarkeit“.
Durch kurze Rezeptvideos, die auf den Screens der Waagen und TV-Bildschirmen zu sehen sind, werden dem Verbraucher spannende Rezeptanregungen und Tipps genau da geboten, wo der Kunde im Supermarkt seine Kaufentscheidung trifft: an der Bedientheke. Dazu Jörg Schütte, Geschäftsführer tv.gusto: „Mit seiner innovativen Technik ermöglicht uns METTLER TOLEDO eine exklusive Präsenz direkt im Lebensmitteleinzelhandel. Unser kulinarischer Bewegtbild-Content erreicht die Kunden genau da, wo 70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen: am Point-of-Sale. So baut tv.gusto die Verwertungskette einer Präsenz von Unternehmen aus der Nahrungsmittelindustrie konsequent weiter aus: vom TV übers Web bis zum Point-of-Sale.“