METTLER TOLEDO veranstaltet Verkaufsfortbildungen für Metzgerei-Inhaber

Veranstaltungshinweis

Beim Verkaufsseminar erfahren Metzgerei-Inhaber, wie sie sich zukunftssicher ausrichten und die Strategie auch an ihre Kunden verkaufen können. (PresseBox) ( Gießen, )
METTLER TOLEDO veranstaltet Ende April zwei kostenfreie Verkaufsseminare für Inhaber von Fleischereifachgeschäften. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen am 21. April in Schlangenbad bei Wiesbaden und am 28. April in Ulm stehen praxisnahe Tipps zu Verkaufsstrategie, Verkaufsförderung und Prozessoptimierung.

Viele Metzgereien leiden unter dem Wettbewerbsdruck durch die großen Einzelhandelsketten und Lebensmitteldiscounter. Die Abgrenzung über Qualität, regionale Produkte und persönlichen Service ist daher eine bevorzugte Strategie für inhabergeführte Fleischerei-Betriebe. Doch diese Vorteile auch an den Kunden zu bringen, fällt vielen Fachverkäufern im direkten Kundendialog schwer. Ziel der Fortbildungs-Seminarreihe „Verkaufen leicht gemacht!“ ist es daher, den Inhabern von Fleischereifachgeschäften neue Ideen und Impulse für Beratung und Verkauf zu liefern.

Ein Schwerpunktthema des jeweils halbtägigen Seminars ist die zukunftssichere Ausrichtung kleiner Fleischereien. Claudia Wild-Ströher von der SBW-Fachberatung für Fleischer zeigt den Teilnehmern in einem zweistündigen Vortrag Wege auf, mit denen sie dem Preisdruck der großen Wettbewerber erfolgreich begegnen. Den zweiten Schwerpunkt bildet das Thema Verkaufsstrategien und Beratungskompetenz. Julia Obstfelder, Marketing Managerin bei METTLER TOLEDO, stellt innovative Ansätze für mehr Kaufimpulse und bessere Beratung an der Bedientheke vor.

Zwischen den beiden Vorträgen werden die Teilnehmer die Gelegenheit haben, miteinander und mit den anwesenden Marketing- und Beratungsexperten über konkrete Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten zu diskutieren.

Das Seminar „Verkaufen leicht gemacht!“ findet am 21. April 2010 in Schlangenbad bei Wiesbaden sowie am 28. April in Ulm statt. Die Anmeldung erfolgt online unter www.mt.com/retail-metzgereien oder per E-Mail an Carolin.Soehnlein@mt.com. Rückfragen beantwortet Frau Carolin Söhnlein telefonisch unter 0641/507431.