Story Box-ID: 419970

Ansprechpartner:in Herr Thomas Binder +49 641 507402

METTLER TOLEDO erweitert das Produktportfolio zur Materialcharakterisierung

Im März 2011 hat die Mettler-Toledo AG das Unternehmen Triton Technology Ltd. erworben: Die Triton Technology Ltd. wurde 1997 gegründet und ist innovativer Entwickler und Hersteller von Instrumenten für die Materialcharakterisierung.

Einen besonders starken Fokus legt die Triton Technology Ltd. auf die Technik der Dynamisch Mechanischen Thermoanalyse. Als Beispiel hierfür gilt die TT DMA. Das Instrument bietet dem Anwender in Qualitätssicherung als auch in F&E unerreichte Flexibilität und Bedienkomfort in der Dynamisch Mechanischen Analyse. Das Gesamtpaket bietet eine unschlagbare Auswahl an Funktionen und Vorteilen:

- Abnehmbarer Messkopf

Für zusätzliche Materialinformationen während der Messung! Ermöglicht, dass das System in jeder Lage eingesetzt und mit anderen analytischen Instrumenten wie z.B. FTIR, UV, optischen Geräten oder Röntgengeräten simultan betrieben werden kann.

- Außerordentliche Flexibilität

Die TT DMA bietet für alle Proben und Experimentanforderungen eine Lösung. Es können sowohl pulverförmige Proben, Gele, Klebstoffe als auch Messungen in Flüssigkeiten effizient durchgeführt werden.

- Extrem großer Temperaturbereich von

-190 ° C bis 600 ° C erlaubt die Messung von Glasumwandlungen und Relaxationseffekten z.B. von Elastomeren im absoluten Tieftemperaturbereich

- Dramatische Kühlleistung

Nur 1 Liter LN2 ist erforderlich, um die DMA auf -100 ° C von einer Charge sechsmal abzukühlen. Jeder Kühlkreislauf dauert weniger als 3 Minuten.

METTLER TOLEDO wird sich auf die Weiterentwicklung und Integration der TT DMA-Technologie konzentrieren und ist verantwortlich für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit den TT DMA-Instrumenten, einschließlich Vertrieb und Service.

Bestimmte andere Produkte (einschließlich identiPol QA und Luftfeuchtigkeit Generatoren und Steuerungen) wurden der Lacerta Technology Ltd. übertragen. Lacerta ist für diese und andere ehemalige Triton Produkte verantwortlich.

METTLER TOLEDO ist ein globaler Hersteller und Anbieter von Präzisionsinstrumenten für den Einsatz in Labor, Industrie und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen zählt weltweit zu den Marktführern in den verschiedensten Bereichen der Messtechnologie. Neben einem breiten Produktangebot, stellen wir unter den Herstellern von Präzisionsinstrumenten eine der größten globalen Vertriebs- und Servicenetzorganisationen.

Seit den 1960er Jahren spielt die Thermoanalyse eine bedeutende Rolle bei METTLER TOLEDO: Wir bieten unseren Kunden innovative Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für die thermische Analyse. Unser weltweit engagiertes Team von hoch qualifizierten Vertriebs- und Serviceingenieuren ist jederzeit gerne bereit, Sie zu unterstützen.

METTLER TOLEDO ist ein führender, globaler Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist weltgrößter Entwickler und Hersteller von Waagen, die in Laboratorien, in der Industrie und im Lebensmittelhandel eingesetzt werden.

Das Unternehmen ist in mehreren Bereichen, Analytische Instrumente betreffend, unter den ersten drei marktführenden Unternehmen. METTLER TOLEDO ist des Weiteren führender Anbieter von automatisierten Systemen zur Entwicklung von Wirkstoffen und Chemikalien (Automated Chemistry) und ist weltgrößter Hersteller von Systemen zum Aufspüren von Metallen in Produktion und Verpackung.