PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 761431 (Metropolregion Rhein-Neckar GmbH)
  • Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
  • M1, 4-5
  • 68161 Mannheim
  • http://www.m-r-n.com
  • Ansprechpartner
  • Florian Tholey
  • +49 (621) 12987-43

Abt, Dallinger und Redeker neu im Vorstand des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar

(PresseBox) (Mannheim, ) Kontinuität im Wandel: Irmgard Abt, Stefan Dallinger und Dr. Ursula Redeker sind neu im Vorstand des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar. Alle drei sind der Region eng verbunden und werden ihren Erfahrungsschatz, ihre Netzwerke und Kontakte in die Arbeit dieses wichtigen Gremiums der gemeinschaftlichen Regionalentwicklung einbringen. „Mit Irmgard Abt, Stefan Dallinger und Ursula Redeker konnten wir drei herausragende Persönlichkeiten für die Mitarbeit im Vereinsvorstand gewinnen. Ich freue mich sehr über dieses Engagement und die Bereitschaft, die Nachfolge ihrer verdienten Vorgänger im Amt anzutreten und die Zukunft der Region aktiv mitzugestalten“, sagt Luka Mucic, Vorstandsvorsitzender des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar und Mitglied des Vorstands der SAP SE.

Irmgard Abt (63) ist seit Ende September Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Mit ihrem Unternehmen, der Weinheimer Abt Print und Medien GmbH, trat sie bereits im Jahr 2004 dem Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar bei (damals Rhein-Neckar-Dreieck e.V.). Stefan Dallinger (52) ist seit 2010 Landrat des Rhein-Neckar-Kreises. Davor lenkte er zwischen 2006 und 2010 als Verbandsdirektor die Geschicke des Verbandes Region Rhein-Neckar. Seit 2014 steht der Jurist an der Spitze der CDU-Fraktion in der Verbandsversammlung des Verbandes Region Rhein-Neckar. Dr. Ursula Redeker (60) ist seit 2014 Sprecherin der Geschäftsführung der Roche Diagnostics GmbH mit Sitz in Mannheim. Das Unternehmen trat bereits 1991 dem Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar bei und bringt sich seither in vielfältiger Weise in die Regionalentwicklung ein, u.a. als Förderer des Kulturbüros der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH und als Partner des regionalen Biotechnologie-Netzwerks „BioRN“.

Abt, Dallinger und Redeker folgen auf Willi Kuhn (ehemaliger Präsident IHK Pfalz), Dr. Gerhard Vogel (ehemaliger Präsident IHK Rhein-Neckar) und Matthias Wilkes (ehemaliger Landrat Kreis Bergstraße). Kuhn, Vogel und Wilkes legten ihre Vorstandsmandate mit Ausscheiden aus den genannten Funktionen nieder.

Website Promotion