Ansprechpartner:in Herr Christoph Kiermayer +49 621 1298734

2. Hoheitentreffen der Rhein-Neckar-Region: Gekrönte Häupter aus Pfalz, Baden und Hessen am 4. Oktober erneut zu Gast in Schwetzingen

- Region erfüllt Wunsch nach Wiederholung
- Rund 140 Zusagen für royales Stelldichein
- Hoheitentreffen eingebettet in "Schwetzinger Herbst"

Ein wunderbares Schloss hat Schwetzingen bereits. Am 4. Oktober zieht dort nach langer Zeit endlich auch wieder royales Flair ein: rund 140 gekrönte Häupter aus Nordbaden, Südhessen und der Pfalz haben für das 2. Hoheitentreffen der Rhein-Neckar-Region zugesagt - von der Apfelkönigin über zahlreiche Weinprinzessinnen und Tollitäten der fünften Jahreszeit bis hin zur Spargelkönigin. Im prunkvollen Ambiente der kurfürstlichen Sommerresidenz werden sie ihre Domäne und damit auch die Vielfalt der Region repräsentieren.

Imposantes Bild vor imposanter Kulisse

Das 2. Hoheitentreffen Rhein-Neckar wird der Premiere in nichts nachstehen, verspricht Kirsten Korte, die Geschäftsführerin der Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar: "Beim ersten Hoheitentreffen vor zwei Jahren kam vielfach der Wunsch nach Wiederholung auf. Diesem Anliegen kommen wir gerne nach. Wir haben erneut ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Mein Dank gilt der Stadt, dem Stadtmarketing und der Schlossverwaltung, ohne deren Unterstützung das royale Stelldichein nicht möglich wäre."

Attraktives Rahmenprogramm beim "Schwetzinger Herbst"

Eingebettet ist das 2. Hoheitentreffen Rhein-Neckar in den "Schwetzinger Herbst", der passend unter dem Motto "Kings & Queens" steht. Nach einem offiziellen Empfang und Festakt im Mozartsaal mit Zeremonienmeisterin Ines Goswin für geladene Gäste werden die gekrönten Häupter ab 13 Uhr durch den Schlossgarten lustwandeln. Von dort aus geht es um 13.30 Uhr angeführt vom Fanfarenzug der Perkeogesellschaft und begleitet vom Salut der "Churfürstlich Privilegierte Böller schützen Compagnie Churpfalz" durch die Innenstadt. Vor dem Lutherhaus steigt ab 14 Uhr das große Finale mit Luftballonaktion, Autogrammstunde und Gruppenfoto. Dort findet erstmals auch eine Benefiz- Tombola mit gestifteten Preisen der Hoheiten statt.